anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Geothermie & Wärmepumpen |

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: WP JAZ ermitteln / Tacktung ermitteln

Piwi
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

anbei zwei Fragen.....

1. Wie kann ich die genaue JAZ meiner Wärmepumpe ermitteln?
(separater Stromzähler und Wärmemengenzähler sind vorhanden)

2. Wie kann ich das Tackverhalten der Wärmepumpe ermitteln?
(An der Wärmepumpe kann ich die Kompressorlaufzeit und Pumpenlaufzeit ablesen, aber nicht wie oft die Wärmepumpe angesprungen ist.)

Danke,
Gruß.....

roro
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Antworten mit Zitat
ad 1.)

JAZ:=Wärme/Stromverbrauch

ad 2.) Mit diesen Daten nicht möglich

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. schlechte Wärmesonde über JAZ ermitte... torsten34 Geothermie & Wärmepumpen 0 18.02.2008 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann ich die zukünftigen Kosten ermit... OlliH Geothermie & Wärmepumpen 5 29.06.2006 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Durchschnittsverbrauch eines Ölbrenne... tommes2010 Haustechnik: SHK 4 21.02.2006 14:51 Letzten Beitrag anzeigen