anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Freundliches Büro 2008 => Klimaanlage

|

FB2008

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo,

im Rahmen der Initiative "Freundliches Büro 2008" möchte ich unser Büro mit einer Klimaanlage / Klimagerät ausstatten.

Das Büro ist 70 m³ groß und ist in einem Flachdach-Gebäude untergebracht. Fenster gibts nur 2 und die nach Norden.
Wenn ich mich richtig erinnere lag die Temperatur letztes Jahr ohne Anlage bei ca. 34 Grad.

Kosten darf die Anlage gerne bis 1200,- Euro, wenn es etwas vernünftiges ist.

Gedacht hab ich z.B. an: Samsung Inverter Klimaanlage 3...ng Inverter Klimaanlage 3,5 kW(Energieefizienzklasse A).

Folgendes Gerät: Einhell Klimagerät NMK 3500...Einhell Klimagerät NMK 3500 ist angeblich Testsieger, hat auch Effizenzklasse A, ist aber auch leider lauter....

Wird bei beiden Geräten von der gleichen Energieefizienz gesprochen oder habe ich da einen Denkfehler?

Zu welchem Gerät / welcher Art von Gerät würdet ihr mir raten?

Viele Grüße

Johannes

machtnix

Erfahrung: *****
Ich würde mir hier www.vdkf.de... mal einen guten Fachmann aussuchen.
Das ist deren Tagesgeschäft.
Wie immer fragen kostet nix.

kältebauer

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.nature-waerme.de Antworten mit Zitat
FB2008 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

im Rahmen der Initiative "Freundliches Büro 2008" möchte ich unser Büro mit einer Klimaanlage / Klimagerät ausstatten.

Das Büro ist 70 m³ groß und ist in einem Flachdach-Gebäude untergebracht. Fenster gibts nur 2 und die nach Norden.
Wenn ich mich richtig erinnere lag die Temperatur letztes Jahr ohne Anlage bei ca. 34 Grad.

Kosten darf die Anlage gerne bis 1200,- Euro, wenn es etwas vernünftiges ist.

Gedacht hab ich z.B. an: Samsung Inverter Klimaanlage 3...ng Inverter Klimaanlage 3,5 kW(Energieefizienzklasse A).

Folgendes Gerät: Einhell Klimagerät NMK 3500...Einhell Klimagerät NMK 3500 ist angeblich Testsieger, hat auch Effizenzklasse A, ist aber auch leider lauter....

Wird bei beiden Geräten von der gleichen Energieefizienz gesprochen oder habe ich da einen Denkfehler?

Zu welchem Gerät / welcher Art von Gerät würdet ihr mir raten?

Viele Grüße

Johannes

Hallo

Für 1200€ bekommen sie keine vernünftige Anlage die 70 qm kühlt, da benötigen sie weningstens 2 Deckencasetten mit Wandgeräten wird es nicht möglich sein.
Und 3,5 Kw ist für 70qm viel zu wenig

Gruss Dirk

Energiesparer

Das Büro ist 70 m³ groß.... also ca 28m2.

Da das Zimmer auf der Nordseite ist, dürfte eine Kühlung einfach sein.

Zuerst sollten aber der Stromverbrauch im Büro reduziert werden.

Ein Notebook benötigt nur 20% eines "normalen PCs"

Die Wärme im Raum sollte nachts über eine Luftzirkulation entweichen können.

FB2008

Hallo,

herzlichen Dank für eure Antworten.

Kann mir jemand sagen, wie weit die beiden Split-Geräte auseinander stehen dürfen? In horizontaler und vertikaler Entfernung?

Viele Grüße

Johannes

FB2008

Hallo,

dürfte es noch ok sein wenn das externe Gerät 3,5 Meter tiefer und 2 Meter zur Seite montiert wird?

Falls es geht kann man sagen wie sehr es "schlechter" wäre als z.B. nur 1 Meter Verbindung...

Viele Grüße

Johannes

FB2008

Hallo,

könnt ihr mir noch sagen in wie weit (Wortspiel Smile ) die beiden Geräte aueinander liegen dürften?

Viele Grüße

Johannes

Knipping Kälte

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.knipping-klima.de Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Heizen und Kühlen
mit Wärmepumpen

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Bei Anlagen vom Fachmann, in der Leistungsklasse je nach Hersteller 10 bis 30m.
Jedoch denke ich, dass 1200€ sehr niedrig angesetz sind......

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Regeln JohannesC Haustechnik: SHK 2 08.02.2012 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klimaanlage im Neubau vorsehen wauwau Haustechnik: SHK 1 08.07.2010 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vakuum Anschluss Klimaanlage wesso Haustechnik: SHK 0 06.07.2010 08:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LG, Klimaanlage mit Solaranlage oakgast Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 0 25.06.2010 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 17 % mehr für das Heizen in 2008 parcus Förderung & Finanzen & Öko-Investment 4 02.10.2009 08:58 Letzten Beitrag anzeigen