anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > BHKW (KWK) |

Forum BHKW (KWK)

Thema: Stirlingmotor als BHKW bekannt?

GMil
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

in einer Ausstellung im letzten Jahr habe ich einen Stirlingmotor als Antrieb eines BHKW gesehen, der aber noch nicht serienreif war. Das Ding arbeitet bekanntlich mit heißer Luft, die wiederum nahezu beliebig erzeugt werden kann (Holz, Öl, Gas,.....).

Kennt jemand diese Entwicklung? Gibt es womöglich schon fertige Anlagen?

Gerhard

GMil
Die Antwort kann ich mir inzwischen selbst geben; sie heißt Sunmachine.

Gerhard

Souli
Vielleicht ist ja folgender Link für dich interessant:

http://www.ngh-hodenhagen.de/p566.html...

GMil
Souli hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht ist ja folgender Link für dich interessant:

http://www.ngh-hodenhagen.de/p566.html...

Danke, das geht auch in die Richtung, die ich meinte!

Gerhard

Bin mittlerweile auch auf ne Dänsichen Hersteller gestoßen...

hier der Link:http://www.stirling.dk/default.asp?ID=99

GMil
Danke!

Gerhard

Ich bin fündig geworden und hoffe nun dass das Aggregat nicht zu viel Instandsetzung benötigt. Schade nur dass ich keinen der ehemaligen Entwickler erreichen kann.. Naja es muss halt mit den vorhandenen Unterlagen und dem neuen Know-how klappen

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Laufzeit ist für ein BHKW pro ... driver1707 BHKW (KWK) 1 03.10.2011 07:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe vs. Micro BHKW im Zeitalte... HerrImHaus Haustechnik: SHK 9 19.04.2011 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lichtblick - VW startet Serienprodukt... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 3 26.11.2010 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BHKW Selbstbau energieportalzip BHKW (KWK) 2 15.10.2010 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Kontakt zu BHKW-Betreiber aus B... Souli BHKW (KWK) 0 31.08.2009 07:02 Letzten Beitrag anzeigen