Hallo
Finde deinen Verbrauch für 450qm eigentlich auch in Ordnung.
Zur WW Temp. kann ich nur sagen, dass ich da auch erst Probleme Hatte.
Haben eine Alpha Innotec WSZ 80H 8,4 KW Brauchwasserspeicher fasst 200l. Sind mit 4Personen im Haushalt.
Die ww Temp hatte ich erst auf 43 Grad stehen, und dann war nach 10 min Duschen der Spaß vorbei, da das Wasser kalt wurde.
Habe mich dann mit meinem Heizungsbauer in Verbindung gesetzt, der mir dann sagte, dass 43 Grad zu wenig sind, ich solle mal 50 Grad einstellen. Kam mir irgentwie komisch vor, da WP ja eigentlich nur bei niedrigen Temp. richtig gut sind.
Naja, habe dan 47 Grad eingestellt ( bin halt einwenig vorsichtiger) und siehe da, man hat nach 10 min immer noch warmes Wasser.
Habe auch das Gefühl, dass die WP jetzt auch das Wasser schneller auf temperatur hat. Kann ich mir nicht so wirklich erklären??
Vom Verbrauch bin ich begeistert!!
Die Anlage Läuft jetzt ein Jahr und wie haben einen monatlichen Verbrauch ( in Geld) von 36 Euro inkl. Gebühren bei 155 qm Wohnfläche. Raumtemperatur liegt bei 20 Grad.
Heizen tut sie jetzt nur noch Nachts im Niedertarif. Habe ich vor ca 4 Wochen so eingestellt, da die Pumpe am Tag höchstens 4 Stunden läuft. Die Jaz liegt bei zirka 4,8 Rechne ich den Stromverbrauch für WW dazu, sinkt sie auf 3 ab, da der WMZ nur das Heizungswasser erfasst.
Gruss