ich hab hier ne kleine wohnung ohne waschmaschiene, trockner etc... was ich habe ist: kühlschrank Energie Effizienz A, fernseher plasma (ca 8 std/woche max) und durchlauferhitzer... beleuchtung bis auf badezimmer alles energiesparlampen, im bad 2x20 watt halogen achja herd auch neu (aeg sensorfeld) so gut wie nie im gebrauch und microwelle/backofen 900 watt (da wird mal der lauwarme kaffe drin aufgewärmt...) esse tagsüber auf der arbeit warm falls einer fragen sollte ob ich nix esse:)
fast vergessen: pc ca 2 std am tag... das wars
da ein bekannter mit frau hund und kind in seiner riesenwohnung nur ca 4000 kwh hat bin ich nun der annahme nah das irgendwas hier im haus oder sonst wo schief läuft...
bin auch ganzen tag nicht zuhause, strom wird verbraucht von 7:20-7:30 kaffe und nachrichten...von 8 bis 18 null ausser kühlschrank (auch kein standby oder so) von 18 - 22 der normale abend eben (pc, tv duschen) also sehr wenig eigentlich...
hab eben mal den zähler angesehen nr. stimmt und mit angeschalteten pc und laufendem (also brummendem) kühlschrank dreht das rädchen sehr sehr langsam...
hat jemand ne idee dazu???