anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Windkraft

Thema: Mögliches Problem bei Windkraft (Formel?!)

|

mukl

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,
ich habe in letzter Zeit viele Artikel über die Zukunft der Windkraftgelesen. Dabei stößt man, meist bei älteren Artikeln, auf das Problem der Lastschwankungen die Windkraftanlagen im Stromnetz auslösen können. Dabei wird geschrieben, dass durch zuviel oder zuwenig Strom im Wechselstromnetz sowohl die Spannung als auch die Frequenz sinken oder fallen kann. Dies kann im schlimmsten Fall zu großräumigen Stromausfällen führen. Das kann ich auch logisch nachvollziehen, jedoch finde ich leider keine Formel die das beschreibt und nachweist.
Falls hier jemand physisch begabt ist und mir eine solche Formel sagen kann würde ich mich sehr freuen.

mfg
mukl

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berechnung verlängerte Anfangsvergütu... aas430 Windkraft 2 21.10.2011 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem beim Heizen! oakgast Haustechnik: SHK 0 12.09.2011 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Verständnis?-) Problem mit Boiler/Wa... iguana Haustechnik: SHK 2 03.02.2011 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe! Problem mit thermischer Solara... cgigi Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 4 09.05.2010 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PERSÖNLICHE MEINUNG ZUR WINDKRAFT Sg Windkraft 6 28.02.2010 18:23 Letzten Beitrag anzeigen