anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Windkraft

Thema: Freude am Sturm

|

cerco

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.wind-sd.de Antworten mit Zitat
Moin! Wie schaut es mit Euren Erfahrungen mit Orkan Emma aus? Bei uns wurde fleißig ein Teil des Hausnetzes versorgt- und dazu etwas geheizt (500 Watt Bad -Heizer) Spitzen MESSWERT 45 A , 31 Volt -vor dem kontrollierten Abregeln bei über 15 m/ sec.. Bei kurzen Boen bleibt das Rad voll im WIND..UND das bei ruhigen 550 U/min. Es freut sich -cerco

GMil

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Na ja, gemischt... Confused . Unser Windradmast steht schief, da ist ein Arbeitsdienst angesagt....... Rolling Eyes

nando

Erfahrung: ***
Weniger ist oft mehr Wink
Da hast Du wohl Glück gehabt dass die Betreiber nicht
die Anlage(n) abgeschaltet haben...

nando

R. Braun

Erfahrung:
Hallo!

Alle ANTARIS Windturbinen mit europäischen Standorten sind am Netz geblieben und haben die komplette Hausstromversorgung übernommen.
Die Heizwindmühlen liefen ebenfalls im Durchschnitt mit 3-4 kWh im Heizbetrieb, bzw. wurde nach erreichen der Kesseltemperatur 800L / 60°C automatisch auf Netzparallelbetrieb umgeschaltet.
(Die Leistungsangaben beziehen sich auf 12m/sec. Windgeschwindigkeit. )

Die Böen mit zum Teil erheblich höheren Windgeschwindigkeiten, wurden durch die beiden Sturmsicherungssysteme bei der ANTARIS von der Windturbine bei konstanter Leistung kompensiert.
Ich denke seriöse Turbinenhersteller können auf diese Sturmtiefs gut verzichten, da die Nennleistungen der Turbinen bei wesentlich weniger Wind erreicht werden sollten.
Aber leider wird uns das wohl in Zukunft öfters begleiten.

MfG

R. Braun
www.Braun-Windtechnik.de...

nando

Erfahrung: ***
Das denke ich auch. Man braucht nur mal auf die Versicherungs-
prämien sehen, die einen sehr großen Anteil der Rendite ver-
schlingen.
Und die werden mit Sicherheit in Zeiten wo das Wetter seine
Kapriolen schlägt, nicht besser...

nando

GMil

Erfahrung: *****
Na, die Versicherung habe ich mir schon mal gespart. Ist unser Vereinswindrädchen defekt, trommle ich einen Arbeitsdienst zusammen und lasse das Ding reparieren....... Very Happy

cerco

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.wind-sd.de Antworten mit Zitat
Moin - da schau- unter www.wind-sd.de... gibt es Standorte , die haben noch ganz andere Windgeschwindigkeiten.Smile aber gerade seriös Sein bedeutet:solche Stürme werden immer öfter kommen.Egal, ob man drauf verzichten könnte. Und ich finde es wichtig, das moderne KLEINWINDANLAGEN IHREN Betreibern da keine Sorgen machen.Smile Ganz wichtig finde ich natürlich auch die Leistung bei 5 m/sec. Das gilt eben für alle Anlagen. Hier ist dann Vergleich angesagt- mit freundlichen Grüßen ..cerco

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

ÄHNLICHE FACHTEXTE
Freude am Fahren mit Rapsöl
ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH