anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Haustechnik: SHK |

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Wie funktioniert ein differenzdruckloser Verteiler ?

Bahni
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,
in meinem Heizungsschema ist ein differenzdruckloser Verteiler (Dimplex EB KPV) eigezeichnet, sieht aus als währe es nur ein Stück Rohr zwischen vor und Rücklauf.
Kann mir Bitte jemand erklären was das für ein Gerät ist und wie es funktioniert?
Danke!

machtnix
Es handelt sich dabei wohl um eine Hydraulische Weiche.

Bahni
Das glaube ich nicht!
Hier mal die Montageanleitung von den differenzdruckloser Verteiler.
http://www.dimplex.de/downloads/uploads/extern_fd8501_erweiterungsbgr_ebkpv-2005-07-21.pdf

machtnix
Um Gottes Willen wer baut sich denn so einen Schmarrn ins Haus?
Ich sach ja,von Dimplex habe ich noch nichts gefunden was man brauchen kann.

Das Ding sieht aus wie ein Überströmventil.

Ich hoffe nicht das du sowas bauen willst.

machtnix
Habe nochmal in meinem schlauen Buch nachgesehen.
Dort steht:der differnzdrucklose Verteiler wird seiner Sonderausführung auch Hydraulische Weiche genannt.

Wenn du einen Puffer hast,wäre das deine Hydraulische Weiche.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Funktioniert eine Gastherme bei falsc... oakgast Haustechnik: SHK 1 04.11.2011 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umwälzung funktioniert nicht Marco Jacob Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 7 14.05.2009 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passivhaus: funktioniert reine Lufthe... gastherme Bauen: Energiesparendes Bauen 18 05.11.2008 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Meine Solaranalge funktioniert nicht-... uweV70TDI Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 4 15.09.2008 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. WP einfach in den Rücklauf, ob das so... Bahni Geothermie & Wärmepumpen 3 13.05.2008 15:02 Letzten Beitrag anzeigen