anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Gasablesung nie abgelesen

|

Matzew

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
hallo,

heute kam die gasrechnung ins haus geflattert. dazu hätte ich mal eine frage. vom 10.02.04 bis 31.08.04 kostete das gas 3,0 cent/kwh vom 01,09,04 bis 08.02.05 kostete es 3,4 cent/kwh.
im ersten berechnungszeitraum (204 tage) wurde mit einem durchschnittlichen tagesverbrauch von 48,45 kwh/tag gerechnet. im zweiten berechnungszeitraum mit einem durchschnittlichen tagesverbrauch von 86,95 kwh/tag. klar war der winter mit drin, rechtfertigt das jedoch einen (berechneten) durchschnittverbrauch von 180%. zur information: beim wechsel des preises von 3,0 auf 3,4 cent hat niemand den zählerstand abgelesen.

mit frage(n): können diese durchschnittsverbrauche einfach von den gaswerken festgesetzt werden (ich hab sie ja nur rückgerechnet) ?
gibt es dort nicht eine obergrenze ?
und warum wird icht einfach der durchschnittliche verbrauch (gesamtverbrauch/365tage) genommen ?

also ich finde es schon nen hammer, erst den preis um 13,5% erhöhen und dann in diesem zeitraum (auch noch)einfach von einem 80% höheren verbrauch auszugehen.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH
Mischwasserkanalisation: Regenüberlaufbecken