anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Frage zur Tankaufstellung

|

Basharie

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Also,wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft und wollen nun eine neue Ölheizung einbauen lassen.

Die neuen Öltanks ( Tank im Tank) wurden berreits geliefert.

Nun zu meinem Problem. An der Wand vor die die Öltanks (4x1000Liter) sollen, sitzt die Wasseruhr. Die Tanks würden an die Wand passen. Man müsste allerdings ca. 50cm Platz zwischen zwei Tanks lassen damit man die Wasseruhr noch erreichen kann.

Ginge das oder müssen die Tanks direkt nebeneinander stehen?

Das Umsetzen der Wasseruhr an eine andere Wand wäre mit erheblichen Mehrkosten verbunden. Darum würden wir dies sehr gern vermeiden!

kältebauer

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.nature-waerme.de Antworten mit Zitat
hallo
ich denke mal wenn es bei euch keine besonderenauflagen giebt bezüglich der Tanks dann kannst du sie ruhig hundertmeter auseinanderstellen wenn du platz hast.

Gruss Dirk

Basharie

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Dirk!

Danke für deine Antwort. Very Happy

Ich habe deswegen gefragt weil der Chef meines Mannes (die Firma baut die Heizungsanlage ein) meinte,es gäbe nicht so lange Verbindungsstücke dass man die vier Tanks trotz Lücke miteinandern verbinden kann. Cool

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zu Aerotop t10 oakgast Geothermie & Wärmepumpen 1 30.04.2012 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur EnEV Berechnung: darf das E... oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 1 10.11.2011 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Effizienz von Heizkörpergeb... americancocker Geothermie & Wärmepumpen 8 26.03.2011 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Hausbau Henni Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 4 25.02.2011 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Frage zu erneuerbaren Energiequellen Mackzter Windkraft 0 10.03.2010 16:07 Letzten Beitrag anzeigen