anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Windkraft |

Forum Windkraft

Thema: Strom selber produzieren -naiv?

cerco
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.wind-sd.de Antworten mit Zitat
Moin! Oft wird bei kleinen WINDGENERATOREN die Frage gestellt : Lohnt sich das ? Dazu ist bestimmt die FRAGE NACH DEM GEPLANTEN STANDORT SEHR WICHTIG !Ein Standort im WINDSCHATTEN wird immer zu vermeiden sein. Hier lohnt es sich u.U. auf Erfahrungen in guten Büchern zum Thema zuzugreifen. (U.Hallenga, Windstrom für Haus und Hof - Crome , Handbuch Windenergietechnik-etc.) Aber vor Allem : jede Kwh aus Windstrom spart der Umwelt 3 fach co 2Smile -denn der Gesamt wirkungsgrad unserer Strom produktion und Verteilung ist niedrig. Mfg. Cerco

Steve
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Was willst Du damit aussagen?
Bist Du der Autor des Buches?
Tolle Eigenwerbung!

cerco
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.wind-sd.de Antworten mit Zitat
Moin Steve ! Warum so kurz angebunden.Smile bin seit Über 8 Jahren am Thema dran: Kleinwindanlage-in Theorie und Praxis und nicht der Autor.!Aber VIELE ANFRAGEN DIE MICH ERREICHEN ZEIGEN : GANZ Grundlegende DINGE sind EINFACH NICHT bekannt. Bloß nicht gleich das schlimmste annehmen. Der Eintrag ist für Menschn , die sich erst jetzt mit dem Thema befassen. Mfg. Cerco

Steve
Kannst Du mir weiterhelfen?

http://www.energieportal24.de/forum/topic,7085,-baugenehmigung-fuer-wk...

Speisen KWAs auch ein oder ist das mehr zum Eigenverbrauch?

cerco
Moin ! Wenn Ihr da auf eurem Grund eine freie Anstroemung des Windes auf die geplanten Standorte habt Smile würde ich mir das nicht nehmen lassen -mit der Wka -allerdings sollte es dann wohl erstmal EIN RAD mit Max. 2 meter Durchmesser - und BIS 10 METER Nabenhoehe sein. Jetzt kommt die FRAGE nach den Nachbarn! Moderne kwa 's sind bei so großen Grundstücken vom Nachbar nicht zu hören..Also vor der einfachen bauanzeige noch kurz überlegen : mast mobil wie auf wind-sd.de und evtl gleich mit Fahne-da kann doch nix daneben gehen. Oder erstmal die 1. Anlage hinstellen (mobiles experiment) dann ist es eh gut.Der Stromertrag (im Kreis Aurich bis zu 6 m/sec jahresmittel) dürfte über 900 kwh per anno mit einer modernen kwa liegen. Bei einer(angemeldeten) Netzeinspeisung wird bei einem Landwirtschaftlichen Anwesen das meiste im eigenen NETZ verbraucht- der Zähler läuft langsamer. Gern kann ich Dir mal den Windrichtungsstern für Friesland mailen*mfg cerco

oakgast
Kommentar von "schlegel/privat" erstellt am 14.01.2010,22:44
Thema: Sonstiges(Frage zu einem Produkt)

ich habe vor windkraft auf meinen grundstück zu benutzen.
pumpe 220V 540watt (5std tägl)
pumpe 220v 54watt (5std tägl)
pumpe 220 400 """""""
was würde ich alles dazu brauchen und wiviel würde mich das eventuell kosten
recht vielen dank für ihre mühe
Mail an schlegel/privat

cerco
MOIN Smile - Da stellt sich ganz schnell die Frage wo etwa Dein Grundstück liegt...
Wie frei ist die Lage - stehen da Bäume oder Häuser in Hauptwindrichtung ?
Na ja : das ist erstmal wichtig zu wissen ! Und : willst Du Wasser pumpen ?
: kommen nur Deine 230 V Pumpen in Frage ?

Bei 5 m/sec Jahreswindgeschw. in freier Lage sind bis 900 Kwh bei unseren 1.8 Meter Anlagen drin.
Viele Grüße : Cerco

Windgeschw LEISTUNG 4_kopie.pdf
 Beschreibung:
Schaut beim Elv Windmessprotokoll, ist direkt am Mast..24 Volt Netzeinspeiser , 48 V Heizmühle

Download
 Dateiname:  Windgeschw LEISTUNG 4_kopie.pdf
 Dateigröße:  38.89 KB
 Heruntergeladen:  116 mal

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe und PV-Strom bernhard geyer Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 08.02.2012 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strom sparen Thomas Heufers Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 14.12.2011 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man 1kwh Strom mit einem 1kwh Ga... oakgast Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 29.11.2011 00:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strom durch Flugwindkraftwerke?? Juli Windkraft 2 27.07.2011 11:07 Letzten Beitrag anzeigen