Liebe(r) denkedran,
ich wende mich schon seit Jahren an den Bauträger als unmittelbaren Vertragspartner und habe schon tausendmal mit der ausführenden Firma zu tun gehabt, die sich jetzt ca. 5 Jahre abgemüht hat (bitte auf der Zunge zergehen lassen), um festzustellen, dass der MAngel bzw. der Lärm von den auf die Unterkonstruktion schlagende Rohren herrührt.
Ich erwarte in diesem und in anderen Forum nichts anderes als eine Argumentationshilfe in Form eines Hinweises auf eine Norm, Din-Vorschrift oder den aktuellen Stand der Technik.
Ich brauche keine so klugen Kommentare wie "Ätsch bätsch", sondern eine qualifizierte Antwort, aber anscheinend spiegeln manche Forumsmitglieder die bittere Realität wieder.
Lieber denkedran, wenn du dich in diesem Bereich profunde auskennen solltest, dann würde gescheiter Satz dazu reichen, statt kindische Kommentare vom Stapel zu lassen.
Aber auf eine solche Äußerung von Ihnen werde ich wahrscheinlich genau so lange warten, wie auf die Ursachenfindung des beschriebenen Problems und man geht sich ja gegenseitig nicht an den Kragen. Komischerweise wagen sich manch andere in anderen Foren weiter vor und sagen klar was Sache ist.
Und zum klagenden Handwerk:
guckst du hier
http://www.google.de/search?q=...mp;hl=de&start=20&sa=N
Ohne das Handwerk pauschal verunglimpfen zu wollen, werden wir doch einfach konkret:
Bei unserem popeligen Reihenhaus haben es doch ca. 80% der beschäftigten Handwerker "geschafft" nicht mängelfrei zu arbeiten, stellen Sie sich mal vor so würde ein Arzt oder ein Krankenhaus arbeiten!
Das mag ein Einzelfall sein - glauben Sie - ich inzwischen nicht mehr.
Erzähle gerne Beispiele aus allen Bereichen.
Ich habe aber immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben eine ehrliche qualifizierte Äußerung zu lesen