anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: GB152T mit schichtenspeicher 170L und 2 Solarplatten

|

Paulaner

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo

Kann man diese Geraät GB152T mit solarenrgie für ein reihenhaus(mittel) 120m² empfehlen?

das gerät hat 24KW leistung und moduliert bis 6KW

mir kommt die leistung etwas sehr hoch vor
aber es gibt kein anderes
Sad

machtnix

Erfahrung: *****
Das Gerät kannste knicken.Für ein EFH vollkommen überdimensioniert.

Wie,es gibt nix anderes?
Elco Thision,Remeha Quinta,Weishaupt WTC,Brötje,Junkers,......

machtnix

Reihenmittelhaus 120m² x 60W = 7200 Watt Heizleistung,allerhöchstens.
Komm mir jetzt nicht mit dem Warmwasserschmarrn bei so einem kleinem Ding.
Das kann man anhand der regelung in der Nacht machen und am Abend.

Hier wäre die Elco Thision in ihrem Element.

Der Kollege Heizer hat leider überhaupt keine Ahnung.
In welchem PLZ Gebiet wohnt denn dein Häuschen?

Paulaner

der heizer wohnt in 73033

Paulaner

Hallo

ich habe im Herstellerwerk angerufen und da wurde mir gesagt das die 24KW für das Wasser nötig sind
und das 24KW voll io sind für das Haus und das das Gerät ja bis auf 6KW heruntertaktet

MFG

Paulaner

hallo

ein bischen googeln und man ist gescheiter

Grundsätzlich gilt:

damit die Brennwerttherme als Brennwerttherme arbeitet, ist ein hydaulischer Abgleich der Anlage zwingend nötig.
siehe auch VOB.

da bau ich mir wieder einen modernen atmo ein und gut ist und arbeitet dan wirtschaftlicher als ein alibi Brennwertgerät.

Allerdings wird dies von der Grosszahl der Heizungsbauer und auch den Profis hier nicht durchgeführt!!

Warum wird dies nicht durchgeführt ? zu aufwendig ?

Das würde mich mal von diesen vielen Heizungspäpsten gerne wissen.

Ich als Kunde komme mir reichlich verarscht vor.

MFG

machtnix

Es geht im Heizungshandwerk nach meiner Erfahrung leider eher selten um Qalität oder gute (passende) Anlagen ... viele Verkäufer streben einfach nach schnellen Geschäften. Und je weniger bei der Planung der Anlage nachzudenken ist desto schneller ... und mit überdimensionieren spart man sich das nachdenken über genaues dimensionieren ...

Die 24kw benötigt das Haus dann aber nur an den Tagen mit dauerhaft minimaler Außentemperatur, also zB -12° und bei +20° Außentemperatur ist der Wärmebedarf sicher 0kw.
Dh dann dass das Haus bei +4° nur 50% der Leistung benötigt und bei +12° nur 25% von den 24kw.
Deshalb hat man modulierende (mit wechselnder Leistung brennende) Gasthermen entwickelt ... und deshalb ist eine nidriege untere Leistungsrenze wichtig.

Die Kosten für den alle zwei Jahre notwendigen Schorni Besuch belaufen sich auf rund 35 Euro.
Gegenüber dem Atmo Kessel spart man also fast 50 Euro pro Jahr Schornikosten.

Brennstoffeinsparung gegenüber dem Atmo mit eigenbeheizten Standspeicher rund 30%
bei gleichzeitig höheren Komfort! (die Regelung bringt konstantere Raumtemperaturen und ich kann auch schon für ein oder zwei Tage Abwesenheit "Ferien" programmieren...)

Mit der neuen raumluftunabhängig betriebenen Therme kann im Aufstellraum ein absolut dichtes Wohnraumfenster eingebaut werden was nun eine erweiterte Nutzung des Aufstellraums ermöglicht. (wärmer im Winter, keine Feuchtigkeit im Sommer!)

http://www.farago.info/job/Heizungsanlage/FuenfteVorlesung.htm...

Paulaner,bist du eventuell in oder um München zu Hause?

machtnix

Habe gerade im anderen Forum gesehen,das du beratungsresitent bist.
deralleshabenwill

Was bist denn du für ein schräger Vogel.

Suchst Rat in mehreren Foren,Fachleute und Anlagenbetreiber geben dir Auskunft und du willst es einfach nicht kapieren.

Paulaner

Hallo Ihr Heizungspäpste

Dann stellt mir doch mal bitte für meine Bedürfnisse ein Heizungssystem zusammen wie von mir gefordert.

An den Kosten soll es erst mal nicht liegen. Es muss aber auch kein Top Modell sein.

Ausserdem gebe ich nur wieder was mir ein Eidgenosse von euch super spezialisten zusammen gestellt hat und genau das zweifele ich an.

Jaaaa ich zweifele es an weil ich nicht glauben kann und will das mir so ein Müll angeboten wird.

MFG

Prost auf ein gutes Bier

machtnix

Für dein Haus wären entweder die Elco Thision 9 oder die Remeha Quinta 10 geeignet.
Beide Thermen würde ich entweder mit einem 200 Liter Speicher oder einem 300 Liter Solarspeicher ausstatten,dann reicht auch einaml am Tag die Warmwasserladung aus.

Alles andere ist völlig überdimensioniert.

Paulaner

Hallo machtnix

kannste mich mal auf die entsprechende web side führen?
Ich finde nämlich nix

solar würde ich schon ins auge fassen

und gibt es zu deinem elco auch alternativen??

MFG

ach ja der buderus moduliert auch bis auf 5,3 KW runter und auf dem was ich bei elco gefunden habe ist der bereich für meine hütte bei einer leistung von 5,9bis 7,9KW ohne wasser

wer will schon kalt duschen

machtnix

http://www.elco.net/de/index.php?bwp=m:15-n:67-s:-o:246-l:1-p:1-na:2...

http://www.remeha.info/de/index.php?area=product&prodid=87&id=...

http://www.juratherm-gmbh.de/trinkwasser/032ffb99bb0ac1b2f/index.html...

Die Warmwasserladung wird in der Regel einmal morgens gemacht,dann paßt das auch für den ganzen Tag.z.B. um 5.00Uhr und gut is.

Paulaner

also ist die anlage eigentlich gut und passt oder wie soll ich das verstehn??

top s past
oder??????????

machtnix

Wie schon in anderen Foren festgestellt wurde,bist du wahrscheinlich beratungsresistent.
Hiermit habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen und Vorschlaghammer hilft und keine andere Medizin.

Paulaner

ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
hallo

kann mir mal jemand erzählen warum dann ein Hersteller wie bluterus solche überdimensionierten Geräte für ein ein Familienhaus anbietet und wenn man anruft bei dem KD dann noch gesagt bekommt das passt schon??

Ich kaufe mir Holz und mach Lagerfeuer

bzw behalte meine alte Kiste bis sie kaputt ist und das kann lange dauern

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht genug Wärme in den Schichtenspe... reinerk Bioenergie: Biomasse 3 22.01.2012 05:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. GB152T 24KW moduliert neuerdings auf ... Paulaner Haustechnik: SHK 5 24.02.2008 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schichtenspeicher vespa50-blechroller Geothermie & Wärmepumpen 0 15.04.2007 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wieviel Liter braucht der Schichtensp... frank.scheffler@web.de Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 05.03.2006 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Heizungsunterstützung über Schichtens... Gast Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 02.03.2006 16:34 Letzten Beitrag anzeigen