anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Ausbildung & Fortbildung & Studium |

Forum Ausbildung & Fortbildung & Studium

Thema: Quereinsteiger Energieberater

Franky71
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
Hallo,

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken als Quereinsteiger in die Energieberatung zu gehen. Bin zur Zeit in der Automatisierung/Verfahrenstechnik habe aber auch schon in der Gebäudeautomatisierung längere Zeit gearbeitet. Mein Studium war in Elektro -Technik, und später als Spezialisierung im Bereich Elektrische Energietechnik, einige Spezialfächer aus den erneuerbaren Energien waren mit auf der Liste.
Gibt es hier welche, die ähnliches versucht haben?

Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch - gerne per pm.

Gruss

Franky

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Energieberater / Sachverständiger ermaschu Förderung & Finanzen & Öko-Investment 2 06.02.2012 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Energieberater Software danper Bauen: Energiesparendes Bauen 0 20.10.2008 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Energieberater Solarcheck Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 2 31.08.2005 15:32 Letzten Beitrag anzeigen