anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Fernwärmevertrag endet und was nun?

|

sweetzombie

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallöchen,

unser Haus wurde 1929 gebaut, 2001 haben wir es erworben und komplett saniert und umgebaut. Nun ist es ein 3-Familienhaus. Beim Kauf mussten wie den Wärmeliefervetrag der Firma Thermoplus für Heizung und Warmwasser mit übernehmen. Sehjr wahrscheinlich werden wir nun wegen erheblichen Vertragsverstößen seitens des Wärmelieferanten aus dem Vertrag entlassen. Es war ehemals eine Wohnbaugesellschaft, deshalb hängen wir mit 7 Häusern/Mehrfamilienhäusern an einer Anlage, die in einem anderen Haus liegt, Wir sind das Endhaus einer solchen Kette. Ein Abklemmen von dieser Anlage bzw. von diesen Haus innerhalb dieser Kette wären, weil die Rohre, durch die ganzen Häuser laufen.

So, nun stehe ich aber vor der Frage....was tun wenn ich aus dem Vertrag rauskomme? Welche Möglichkeiten gibt es für mich nun? Gibt es andere Fernwärmeanbieter, die mir eine eigene Station ins Haus bauen würden, könnte ich eine Gasheizung oder Ölheizung einbauen oder gar eine Wärmepumpe? Wie sieht es mit den ganzen Leitungen im Haus aus, die wir 2001/2002 erneuert haben, können die weiter genutzt werden?

Wir heizen mit normalen Heizkörpern, habe mal was von Heizkörpern gehört, die auch kühlen,was ist das denn genau und was kostet so etwas?

Für das Warmwasser, was wir auch aus einem Kessel aus dem Haupthaus bezogen haben, muss ich auch noch eine Lösung finden.

Wäre dankbar über jede Hilfe!

Viele Grüße

Simone

machtnix

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Wie wäre es denn wenn sich diese sieben Häuser dazu entschließen würden ein gemeinsames BHKW zu bauen?

sweetzombie

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
nur ich komme alleine aus dem vertrag raus, die anderen häuser nicht....

machtnix

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Tausche die Heizkörper gegen Gebläsekonvektoren von aermec,
http://de.aermec.com/prodotti/default.asp?id=133&ftype=fancoil...
dann kannst du dein haus mit einer Wärmepumpe heizen,im Sommer kühlen im Winter heizen.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH
Service und Beratung für Hackgutheizungen