Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
baulöwe1
Aktivität: gering
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2008 20:25
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon baulöwe1 » 09.01.2008 19:07 Uhr

roro hat geschrieben:Wie werden die 37 Grad (die an sich auch noch recht hoch sind) eingestellt. Kommen die als VL aus der WP oder werden diese durch ein Mischer erzeugt.


Vorlauf WP.

roro
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1008
Registriert: 29.11.2006 12:38
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 7 Mal

Beitragvon roro » 09.01.2008 19:37 Uhr

@baulöwe1: Willst Du, dass man Dir hilft? Dann wäre es sinnvoll wenn Du etwas informativer wärst.
baulöwe1
Aktivität: gering
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2008 20:25
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon baulöwe1 » 09.01.2008 19:51 Uhr

baulöwe1 hat geschrieben:
roro hat geschrieben:Wie werden die 37 Grad (die an sich auch noch recht hoch sind) eingestellt. Kommen die als VL aus der WP oder werden diese durch ein Mischer erzeugt.


Vorlauf WP.

Die Temperatur von 37° wird als VL von der WP geregelt.
Im 100 Liter Pufferspeicher liegen 45° an.
wkaltenleitner
Aktivität: neu
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2008 19:55
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon wkaltenleitner » 06.07.2008 19:39 Uhr

Bei mir ist zwar das Warmwasser (ich glaub, hier hab ich einen mindestens 300 l Boiler, eher größer) auch auf 45 Grad eingestellt, die Fußbodenheizung ist so eingestellt, dass auch bei den allerschlimmesten Minustemperaturen der Rücklauf max. 30 Grad (+- 1 Grad - je nach Stimmung) ausmacht, bin soweit recht zufrieden.
(Näheres unter http://www.members.aon.at/haushaltsverbrauch/)

Vorherige

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: WP zu hoher Verbrauch, ab Beitrag 10