anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bauen: Energiesparendes Bauen

Thema: Hilfe bei der Suche nach Info!!!

|

gregor

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit in der es unter allem anderem auch über die Möglichkeiten der Energieeinsparung in Gebäuden geht.

Ich suche daher Information über Wärmedurchgangskoeffizient oder Wärmeleitfähigkeit bzw. Tabelle mit allen Werten für alle gängige Baustoffe.

Kann mir da einer vielleicht weiter Helfen???

Danke voraus!

gregor

gregor

ist es nicht so dass bei der Berechnung auch die dicke des jeweiligen Baustoff auch wichtig sei? Ist doch ein unterschied ob ein Stein 30cm oder 25cm dick ist!!

denkedran

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen http://www.Piergalski.de XING Profil des Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Unter www.sss2000.de... findet man das volle Programm

Gruß Denkedran

gregor

Ein Programm wird nicht benötigt aber trotzdem vielen Dank für den Link!!

denkedran

Benutzer-Profile anzeigen http://www.Piergalski.de XING Profil des Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Nun mal von Vorne. unter www.sss2000.de... ist alles aufgeführt was zum berechnen der Haustechnik notwendig ist.

Wenn man klug ist und das sollten Studenten auch sein, holt man sich eine

.......... Version.

Gruß Denkedran

gregor

denkedran hat Folgendes geschrieben:

Wenn man klug ist und das sollten Studenten auch sein, holt man sich eine

.......... Version.

Gruß Denkedran

Die Ergebnisse der Berechnung bringen mir nicht viel, ich muss den Rechenweg haben!!! und ein Programm zum vergleichen habe ich schon!

Danke

denkedran

Ist hier bei www.sss2000.de... der Rechenweg etwa nicht erklärt ?
Sind die gewünschten Daten etwa nicht herauszulesen ?
Sind vor der Diplomarbeit etwa keine Vorlesungen zu besuchen ?

??????

gregor

denkedran hat Folgendes geschrieben:
Ist hier bei www.sss2000.de... der Rechenweg etwa nicht erklärt ?
Sind die gewünschten Daten etwa nicht herauszulesen ?
Sind vor der Diplomarbeit etwa keine Vorlesungen zu besuchen ?

??????

Leider haben wir in unsere FH (Elektrotechnik) nicht so viele Auswahlmöglichkeiten an Fächen (Vorlesungen) die was mit Bauphysik zutun haben!!
Da habe ich mir gedacht, dass mir hier weiter geholfen wird!!!
Bin dir auch dankbar für die Seite!!!

gregor

Hallo denkedran,

ich habe auch einpaar Beiträger von dir über WP gelesen!!

Ich habe da 2 Fragen:

1. Bei Gesamtheizungsleistung wird so genante VNB-Sperrzeit dazugerechnet!
VNB-VersorgungsNetztBetreiber!! oder? Was ist diese Sperrzeit, wie soll ich die verstehen??

2:Kompaktkollektor vergleichbar mit normalen Erdkollektor weil ich keine Auslegungsdaten finden kann?

Danke voraus!!!

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge hilfe gesucht: inverter stromaggregat oakgast Diskussionen zu Objekten 0 08.05.2012 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche Hilfe was Generatoren und... Saphira Sonstiges 17 29.02.2012 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Rat zur Abstimmung unserer Stie... RolliTobi Geothermie & Wärmepumpen 5 16.02.2012 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Energieausweis + Anforderungen nach §... empots Bauen: Energiesparendes Bauen 0 22.01.2012 17:20 Letzten Beitrag anzeigen