anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: HILFE Funkregelung für Fußbodenheizung klappt nicht so...

|

hansi01

Erfahrung: **
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

ein Laie hat riesige Probleme.

Habe meine Fußbodenheizung mit einer Funksteuerung von WATTS nachgerüstet. Wir hatten in der Etage nur 1 Raumthermostat ( 1 Raumstation Körting) und als wir uns nun einen Specksteinofen kauften, waren überall die Fliesen kalt wenn der Ofen an war. Meine Frau und die 3 Kids waren deshalb sehr zornig. Smile)

Habe nach einigen Artikeln wir die Anlage von WATTS gekauft.

1 Regelung im Kasten der Verteilung (230 Volt), Stellmotoren und 5 Raumthermostate.

Regelung angeschlossen, Stellmotoren aufgeschraubt und die Raumthermostate den einzelnen Kreisen zugeordnet.
Anschließend noch die Raumstation abgeklemmt, da ja die Funkthermostate dies nun regeln sollen. Soweit alles ok.

Aber irgendwie arbeitet das System nicht so wie ich es mir vorstelle und es ist öfters kalt.

Auf dem Schaltplan habe ich nun gesehen, das auch noch die Pumpe der Heizung angeschlossen werden muß/soll???.

Anruf bei WATTS hat nichts ergeben, da alle Techniker bis nächste Woche außer Haus sind.

1. Kann es sein, das hier meine Problem liegt??
2. Muß die Pumpe angeschlossen werden.

Woher weiß meine Heizung denn jetzt, wie hoch sie regeln muß, da ich ja die Raumstation meiner Heizung abgeklemmt habe. Die Meldung der einzelnen Raumthermostate bekommt sie doch erst im Verteiler.
Oder liege ich jetzt total schief.

Die Frage nach einem Heizungsbauer kommt jetzt bestimmt, aber ich wollte dies mal selbst machen und mir auch so etwas Wissen von der Heizung verschaffen.

Habe den Anschlußplan mal mit abgestellt?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße aus dem kalten Saarland Embarassed

Anschlussplan.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Anschlussplan.doc
 Dateigröße:  129.5 KB
 Heruntergeladen:  492 mal

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge hilfe gesucht: inverter stromaggregat oakgast Diskussionen zu Objekten 0 08.05.2012 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche Hilfe was Generatoren und... Saphira Sonstiges 17 29.02.2012 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge L/W Wärmepumpe bringt nicht genu... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 2 06.02.2012 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung einstellen Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 5 22.01.2012 23:15 Letzten Beitrag anzeigen