anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Gas Therme und Thermostat richtig einstellen

|

Waldemar

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

wohne jetzt seit kurzem in miete und hab im Bad eine Vaillant Gas Therme und im Wohnzimmer ein Thermostat von Protherm,hab nun den Vorlauftemperaturregler an der Therme wie in der Anleitung steht auf max. gestellt ca. 80°,im Wohnzimmer hab ich die Regler an den Heizkörpern ganz auf gedreht,das Thermostat ist tagsüber von 6 Uhr früh bis 22 Uhr Abend auf 21° gestellt und ab 22Uhr auf Absenktemperatur 15°,im Schlafzimmer,Bad und Arbeitszimmer sind die Regler an den Heizkörpern auf 2,5 gestellt.Das reicht eigentlich.Nun zu meinen Fragen sollte ich die Absenktemperatur höher einstellen und ist das ganze so richtig eingestellt wie ich es gemacht habe?

oakgast

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Kommentar von "Markus Jamritsch" erstellt am 06.12.2010,09:40
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hallo zusammen!

Ich hab das Heizprogramm meiner Gas-Therme darauf eingestellt, dass die Therme jeden Tag von 8:00 bis 21:00 Uhr
heizt. Das Thermostat befindet sich bei mir im Wohnzimmer und der Regler ist auf 20 Grad eingestellt. Jetzt hab ich das
Problem, dass nach 3 Stunden Heizbetrieb bereits eine Raumtemperatur von 21 Grad erreicht ist und die Therme trotzdem weiter heizt. Ich hätt mir gedacht das bei dem Erreichen von 20 Grad die Therme
automatisch den Sparbetrieb einstellt und in diesem bleibt bis die Temp. wieder unter 20 Grad fällt. Übrigens hab ich bei den Einstellungen des Sparbetriebes, 14 Grad gewählt. Irgendwas stimmt da nicht, hat wer irgendwelche Tipps für die richtigeren Einstellungen? Danke im Vorhinein
Mail an Markus Jamritsch

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizung richtig einstellen oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 01.04.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung einstellen Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 5 22.01.2012 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche Therme ist die richtige? altba... Sven82 Haustechnik: SHK 2 19.10.2011 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fußbodenheizung Vorlauftemperatur + p... SoSunny Haustechnik: SHK 0 06.10.2009 08:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Digitales Thermostat für Fussbodenhei... dngfng Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 17 05.10.2009 10:01 Letzten Beitrag anzeigen