Hallo Leute,
ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und denke das ich hier die richtige Antwort auf meine Fragen bekomme.
Der Grund dieses Themas steht auch schon oben. Ich will meine Holzpellets selber pressen. (Nicht in Deutschland) Es ist ein Land in dem Vermehrt mit Holz und Kohle geheizt wird und ich denke das dort Pellets einschlagen würden wie ein Bombe. Da die Heizölpreise sehr stark gesiegen sind und die Holzpreise für Kaminholz auch sehr hoch sind. Deswegen meine Idee.
Also jetzt muss ich auf eure Hilfe hoffen. Für Pelletrohstoff habe ich mich schon kundig hemacht. Bekomme ich ich in vielen Sägewerken und Holzverarbeitenden Firmen für ein kleines Dankeschön. Die sind mir noch dankbar, weil die sich nicht mehr um die entsorgung kümmern müssen. Für die ist es Abfall.
SO. Jetzt zu meiner Frage. Kann ich mir jetzt einfah so eine Pelletpresse kaufen, die an die Steckdose anschließen und schon geht es los. (Normen muss ich nicht beachten. Wer Alte Reifen verbrennt hat keine Normen. Erst mal nicht.) Also Sägemehl in den Schacht wrfen und zugucken wie die Pellets da rauspurzeln??? Oder muss ich noch zusätze dazu geben.
Ich habe ersmal an eine Maschiene gedacht die 100 - 200 KG/H produziert.
Geht das so einfach. Bitte belehrt mich wenn ich mich Irre. (Aber bitte keine aussagen wie Bring deinem Hamster bei das Sägemehl zu fressen.)
Ich will das wirklich durchziehen und vielleicht werden wir alle davon profitieren.
P.S. Wenn ich sehe wieviel Sägemehl die in die Krater schmeißen und wievel noch bei denen vor den Firmen liegen, dann wird das schnell fruchten.