anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Luftwärmepumpe/Solaranlage und Abluftsystem

|

HRohde

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Guten Tag

Folgendes Problem stellt sich mir

Ich habe von der Firma Ytong einen Hausbausatz gekauft der eine Solaranlage Typ Roto mit 300 Liter Speicher und ein Abluftsystem der Firma Aero Typ Classic beeinhaltet.
Das Haus erreicht den KFW 60 Standart und ich würde gerne als Ergänzung eine Luft-Wärmepumpe von Alpha Innotec instalieren.
Gedacht hatte ich an den Typ LLB317 KS oder WZL 60-80.
Ich würde die Wärmepumpe gerne mit dem Abluftsystem verbinden angeblich geht das aber nicht ?
Meine Fragen sind jetzt

-Gibt es eine Möglichkeit der Verbindung Wärmepumpe Lüftungssystem
-Ist eine der Wärmepumpen die richtige für das Gesamtsystem
oder muss ich mir etwas anderes einfallen lassen

Das Haus hat 140 m² Wohnfläche und ich werde mit einer Fussbodenheizung arbeiten

Veilen Dank im Voraus

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizungsunterstützung und Solaranlage enerjo Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 12.05.2012 08:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warmwasser-Solaranlage - Doch besser ... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 3 06.05.2012 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umbau: Luftwärmepumpe + Gas Markus31 Geothermie & Wärmepumpen 7 15.03.2012 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Angebot Luftwärmepumpe im Vergleich Mara Geothermie & Wärmepumpen 9 21.02.2012 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Negativwirkung der Solaranlage im Win... derbayer Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 07.02.2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH
Luft-Wärmepumpen und deren Effiziens erklärt