anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Infos BHKW

|

Oliver

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich bin durch zufall auf dieses Forum gestossen, ist echt super!!!!

Zu meinem Anliegen: Ich möchte mir ein Bhkw bauen, entweder Gas oder Heizöl/Rapsöl. Der Leistungsbereich sollte so zwischen 10-20 kw/el. liegen. Ich wäre über jede Art von Informationen sehr Dankbar. Baupläne, fotos von eigenen Anlagen, Infos über Wärmetauscher, Motoren, Generatoren,Erfahrungen mit Anlagen.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im vorraus!!!

Gruss Oliver

Oliver

,
Antworten mit Zitat
Sorry hier meine e-mail Adresse: olli@silencescape.de

oliver

,
Antworten mit Zitat
Hi,

Schon mal im Forum HAUSTECHNIK DIALOG - Heizung gewesen ?

Dort gibt es ebenfalls Eintraege zu diesem Thema.

Selber bauen ? Hoert sich recht kompliziert an.
Wuerde mich schon interessieren ...

Gruss
Oliver

» Hallo,
»
» Ich bin durch zufall auf dieses Forum gestossen, ist echt super!!!!
»
» Zu meinem Anliegen: Ich möchte mir ein Bhkw bauen, entweder Gas oder
» Heizöl/Rapsöl. Der Leistungsbereich sollte so zwischen 10-20 kw/el.
» liegen. Ich wäre über jede Art von Informationen sehr Dankbar. Baupläne,
» fotos von eigenen Anlagen, Infos über Wärmetauscher, Motoren,
» Generatoren,Erfahrungen mit Anlagen.
»
» Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im vorraus!!!
»
» Gruss Oliver

Propheus

,
Antworten mit Zitat
» Hallo,
»
» Ich bin durch zufall auf dieses Forum gestossen, ist echt super!!!!
»
» Zu meinem Anliegen: Ich möchte mir ein Bhkw bauen, entweder Gas oder
» Heizöl/Rapsöl. Der Leistungsbereich sollte so zwischen 10-20 kw/el.
» liegen. Ich wäre über jede Art von Informationen sehr Dankbar. Baupläne,
» fotos von eigenen Anlagen, Infos über Wärmetauscher, Motoren,
» Generatoren,Erfahrungen mit Anlagen.
»
» Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im vorraus!!!
»
» Gruss Oliver

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=28778...

@ all
Man kann wenn man viel Strom braucht mit solch einem Kessel seine Haus KOSTENLOS heizen. Ich habe Landschiledkröten und Wasserschildkröten Fische und und alles braucht viel Strom. Mit dem BHKW (auch DACHS genannt spare ich jedes Jahr über 2000 €.

Eine kleine Rechnung. Ich gehe jetzt von einer Heizöl Heizung und einem Heizöl BHKW (DACHS von Senertec) aus.

Als ersten der Heizöl Heizung:
Am Anfang des Jahres bezahlt man seine Öllieferanten 2000€ für 5000 Liter ÖL (0,40 €/Liter).
Dann habe ich und meine Tiere es 1 Jahr lang schön Warm in meinem Hause.
Aber meine 2000 € vom Anfang des Jahre sind weg.

Jetzt das BHKW:
Auch hier kaufe ich wieder Öl bei meinem Lieferanten 5500 Liter (500 mehr weil wir ja das Kraftwerk betrieben und das ist ein Motor mit Dynamo) diesmal also 2200 eur.
Aber jetzt produziere ich den Stom selber und bin von Mineralölsteuer und Ökosteuer befreit und der Motor der hat abwärem die wird genutzt um meine Hause warm zu halten und das ist soviel Wärme das es locker für ein großen EInfamilienhaus reicht.
Und am Ende des Jahres bekomme ich um die 2291 € Rückzahlung von Steuern zurück.

Die ausbeute an Energie ist deutlich höher wie die der Großkraftwerke - bei denen geht die Abwärem (das sind 65% der gesamten enegie)über den Schornstein fliegen....

Zum Vergleich :
Am ende des Jahres normale Heizung: -2000 € (minus)
Am ende des Jahres Senertec DACHS: +91€ (plus)

Ich habe also 2291 € gespaart

Macht euch doch selber noch Schlau. http://www.heizkostenfrei-leben.de...
oder http://www.senertec-rheinsieg.de... (Die veranstalten auch kostenlose Infomationsabende,siehe Veranstaltungskalender)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BHKW vrs. GuD EuRegEn BHKW (KWK) 2 16.02.2012 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Laufzeit ist für ein BHKW pro ... driver1707 BHKW (KWK) 1 03.10.2011 08:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe vs. Micro BHKW im Zeitalte... HerrImHaus Haustechnik: SHK 9 19.04.2011 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche infos zu Pellet-Einzelöfen pabloe87 Bioenergie: Biomasse 8 09.02.2011 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lichtblick - VW startet Serienprodukt... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 3 26.11.2010 21:59 Letzten Beitrag anzeigen