HAllo zusammen,
habe mich hier im Forum schon eine Weile umgeschaut aber leider noch keine passenden Beiträge gefunden!
Wir sind beim planen unseres Neubaus und sind nun zum Thema Heizung gekommen! Wir hättengern eine WP mit Flächenkollektoren oder Spiralkollektoren und sind auf der Suche nach einer geeigneten Anlage bzw. Suchen Erfahrungsberichte zum Thema, Verbrauch, Handhabung, Garantie und vorallem Geräuschpegel!
Die Prospekt und Empfehlungen der einzelnen Bauträger sind recht unterschiedlich und wir schauen momentan noch etwas in die Röhre!
Unser Heim: 125qm ,2 Volletagen mit FBH,kein Keller; ein DG wird später mal ausgebaut ca. 33qm
und somit soll eine Anschlußmöglichkeit im DG schonmal vorbereitet sein (FBH hier nicht möglich), Warmwasserbereitung über die WP mit ca. 170-200l (ich hoffe es reicht für 4 Personen)
Also wer Erfahrungen hat mit Vaillant GeoTherm plus, Thermia Diplomat TWS(soll sehr leise sein),Alpha InnotecSWC 60-170 H/(K) gibt sie bitte weiter, diese 3 Hersteller sind momentan im Rennen!
Die WP steht im Erdgeschoss im HWR und sollte wie gesagt den leichten Schlaf meiner Frau nicht stören
Danke Euch schonmal!
Bis denndann