Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Mario18
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2007 15:22
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Mario18 » 20.11.2007 14:23 Uhr

Hey Leutz,
Ich habe ein großes Problem. Ich soll für die Berufsschule eine mechanische Einzelraumlüftung konstruieren. Die größe sollte ca. 30x30x30cm betragen. Habe schon mal gegooglet aber keine genaueren Informationen gefunden. Die Elektronik ist kein problem, jedoch bei der realisierung der Mechanik gibt es diverse Probleme. Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Baupläne oder sonstige Ideen.
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.
MFG Mario

Mario18
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2007 15:22
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Mario18 » 26.11.2007 10:30 Uhr

In der mech. Lüftung sollten mehre Lüfter enthalten sein die Luft von aussen und vom Raum ansaugen und somit für ein Luftaustausch sorgen.
30x30x30 sollte die Lüftung inklusive Gehäuse groß sein. Haben uns auch überlegt einen Wärmetauscher einzubauen, jedoch sind wir nicht sicher ob wir die nötigen Mittel dafür haben.
Wichtig ist auch das wir nur 24 V verwenden können. Es sollte eher ein Modell sein was heisst das es nicht unbedingt 100 Prozentig funktionieren muss. Man muss nur die Funktion erkennen müssen.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Mechanische Einzelraumlüftung