anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Sonstiges

Thema: Tiefenbohrung

|

Rodger

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo Thomas

...Das Aufteilen von wenigen tiefen Sonden auf mehrere

Naja aber ich meinte die derart
extrem "unterschiedlichen" Längen.
Von 87m zu 42m wie soll mann da einen gleichmäßigen
Durchfluß gewährleisten?
Wenn ich zwischen den Zeilen richtig gelesen habe,beschäfdigst Du Dich-oder hast selber eine Bohrfirma?
Hast Du schon mal so einen Fall gehabt oder ist Dir so ein
Fall bekannt?
Vieleicht mache ich mir ja zu viele unbegründete
Gedanken darüber.

...Du kannst mir gerne die Profilzeichnung und
macom7@gmx.de

Vielen Dank für die Deine mir angbotenne Hilfe!
Habe leider keine Profilzeichnung und auch kein
Schichtenverzeichnis von der Bohrfirma welches ich Dir
mailen könnte.

Grüße Rodger!

H. Frank

,
Antworten mit Zitat
Eine weitere Möglichkeit wäre die zwei kurzen Sonden in Reihe zu schalten. Diese dann mit den zwei tiefen Sonden parallel laufen lassen. Somit sind eine 87m, 83m und eine 95m-Sonde parallel geschaltet. Die Druckdifferenzen der einzelnen Sonden liegen dann nicht mehr soweit auseinander, es muss dann fast nichts abgeglichen werden.

H. Frank

Thomas

,
Antworten mit Zitat
Hallo Rodger,

» Hast Du schon mal so einen Fall gehabt oder ist Dir so ein
» Fall bekannt?

Ja, aber es ist die absolute Ausnahme und ist nur mit einer besonders schwierigen und nicht vorhersehbaren Geologie zu begründen.

» Habe leider keine Profilzeichnung und auch kein
» Schichtenverzeichnis von der Bohrfirma welches ich Dir
» mailen könnte.

Bitte?? Die wirst du spätestens benötigen, um sie an die zuständige Genehmigungsbehörde weiterzuleiten. Das ist nun wirklich eine Selbstverständlichkeit.

Gruß
Thomas

johannes

,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo ich habe meine Bohr Löcher von einem unternehmen in Dachau ausführen lassen der Preis Lag bei 56 Euro Meter ihr köntet die seite anschauen www.ebersbach-bau.com... sol keine werbung sein aber die bohren bis 2000 Meter.war ein Riesen Cat Bagger.Tschüsss

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Tiefenbohrung für Erdsonde mögl... mikberl Geothermie & Wärmepumpen 2 17.11.2011 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zur Tiefenbohrung Sharky Geothermie & Wärmepumpen 9 24.02.2011 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Entscheidungshilfe Tiefenbohrung vs. ... azrael68 Geothermie & Wärmepumpen 21 23.06.2009 05:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Sole-Tiefenbohrung für WP jakobunt Geothermie & Wärmepumpen 17 08.06.2009 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Strenge Auflagen für eine Tiefenbohru... Wärmer Geothermie & Wärmepumpen 11 17.03.2008 21:47 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH