anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Wann Nachtspeicher öfen wechseln?

|

p7manfred

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Habe E-Nachtspeicher Öfen zu Hause seit 27 Jahren.
Prinzipiell ok - Habe keine andere Wahl da ich keinen Kaminanschluß habe.

Ich bekam jetzt einen Gutschein über 50 Euro bei wechsel der Heizkörper. Kosten ca. 800 Euro

Frage:

Bringt das was?
Sind die Neuen Heizkörper viel günstiger ?
Gibt es da vernünftige Gründe wann man Elektorspeicheröfen wechsln sollte?

Was ist Euro Meinung?

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Wie kommst du denn bisher mit deinen Öfen zurecht (Zeitliche Verteilung Wärmeabgabe, Kosten, Nachheizung während des Tages). Neue Öfen haben normalerweise den Vorteil besser gedämmt zu sein und damit nicht zu unpassenden Zeiten zu viel Wärme abzugeben, beseitigen aber nicht das generelle Problem von Stromheizungen der hohen Kosten. Und 50€ Gutschein kannst du eh in die Tonne treten, da diese schon doppelt und dreifach in Kalkulation eingerechnet wurden. Ein ehrlicher Verkäufer macht dir gleiche einen vernünftigen Preis ohne seinen überteuerten Preis mittels Rabatt schön zu rechnen.

p7manfred

Erfahrung: *
Prinzipiell habe ich kein Problem - wie gesagt heizen tut das Ding problemlos habe nur bemerkt daß der Oven ziemlich heiß wird.
Er ist eingebaut und ich möchte keine Überhitzung !
(Das wäre eigentlich der Hauptgrund zum wechseln)
Da ich vor dem Wohnzimmer seit einem Jahr einen Wintergarten habe
hat es vor der Tür max. 5 Grad plus im Winter.
Also die Nachtspeicherheizung muss nicht extrem arbeiten!
Habe Ihn sowieso max. zu 40 % laufen.
Energieverbrauch messen bringt glaube ich nicht viel da ich es ja mit nichts vergleichen kann.
Ob ich da 500- 600 Euro ausgeben soll für ein Neues Gerät ist die Frage.

Manfred

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Statt Nachtspeicher: Allzeitspiegelli... bluaMauritius Haustechnik: SHK 0 11.03.2012 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann/wieviel energie schnappt sich di... crossi Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 29.11.2011 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann tritt EnEV 2009 in Kraft gastherme Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 6 29.07.2009 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIN EN 12831 wann Mindestluftwechsel? enno Haustechnik: SHK 0 31.05.2009 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wann ist eine Pelletheizung eine Pell... Zet Bioenergie: Biomasse 0 24.03.2009 15:25 Letzten Beitrag anzeigen