anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie |

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Mal Eure Meinung hören

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Moin,

so ich hatte ja schon geschrieben, das ich für mein Pultdach (Flachdach mit 3 Grad Neigung Maße 9,68m x 5,66) eine Photovoltaikanlage suche, und mir Angebote machen lassen wollte.

Die ersten Angebote sind jetzt da und ich wollte sie hier mal kund tun, und eure Meinung dazu hören.

Angebot 1 1,68KWp

8 PV Module Sanyo HIT NHE5
1 St Dachausbausystem für PV Module
1 St zusätzlicher Belastungsbaustein
1 St DC Anschlusskabel
1 St Kontaktstecker
1 St Wechselrichter Typ Fronius IG15 HV
1 St Umbau Stormzählerkasten
1 St Einbau eines Einspeisezählers
usw.

Angebot 2 3,8KWp

20 St Sanyo Hybrid HIP-190BE3
3,8 St Flachdach Montage Set
1 St. Antragstellung, EVU, Elektroanschluß
3,8 St. Montage der komplenten PV Anlage bis Übergabepunkt
1 St. Drahtlose Anlageüberwachung "Sunny Beam"

Wichtig wäre mir was ihr von den Modulen haltet, und welche Anlagengröße nun richtig wäre.

Ich danke im Voraus für Eure Meinungen

Thorsten

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Moin,

woran liegt es das ich bei Euch Cracks keine Antwort bekomme ?

Es wird doch wohl jemanden geben der mir etwas über die Module sagen kann, oder ?

Und welche Anlagegröße ihr nehmen würdet ?

Thorsten

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nachträglicher Einbau einer Wärmepump... KTT Geothermie & Wärmepumpen 2 25.01.2012 08:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauch Eure Ratschläge bamoko BHKW (KWK) 2 14.11.2011 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PERSÖNLICHE MEINUNG ZUR WINDKRAFT Sg Windkraft 6 28.02.2010 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. welche temperatur haben eure fenster ... susanne.greuel Bauen: Energiesparendes Bauen 0 10.10.2009 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welchen ertrag bringt eure miniwindkr... Ultrasick Windkraft 14 11.09.2009 10:14 Letzten Beitrag anzeigen