anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Leuchte mit EVG??

|

Alex R.

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen hab mal einen Frage.

Wie erkenne ich, ob eine Leuchte ein EVG hat oder nicht? Habe gehört es solle so einen Flimmerkreisel-Test geben. Hat jemand vielleicht eine Vorlage oder sonst irgendwas nützliches zu diesem Thema. Der erste Hinweis ist ja das Fehlen des Startes. Im weiteren solle eben dieser Flimmerkreisel helfen?!

Besten Dank im Voraus
Gruß Alex

Alex R.

kann mir da niemand weiter helfen..... Rolling Eyes

Alex R.

ja allerdings kann man nicht in jeder Halle oder Raum einfach mal so die Leuchten an und aus machen.....egal, habe so einen Test gefunden, hieß zwar Stroboskop-Test war aber genau das was ich gesucht hatte....besten dank......

matt

Erfahrung:
Hi

Ich nehme jetzt nicht an du meinst Leuchtstofflampen, bei denen ist einfach kein "Starter" vorhanden dann haben die in der Regel ein EVG.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH