anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Haustechnik: SHK |

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Anschlusszwang BHKW und Fußbodenheizung

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Moin,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe bei meinem Problem. Ich trage mich mit dem Gedanken ein Grundstück zu erwerben (gute Lage!), allerdings gibt es bei diesen Grundstücken eine Besonderheit: Einen Zwang zum Anschluss an ein BHKW, von welchem Nahwärme bezogen werden muss. Dies geschieht mit ca. 70 grad heißem Wasser.

Nun wollte ich eigentlich eine Fußbodenheizung einbauen und benötige daher keine hohe Vorlauftemperatur. Wie funktioniert das nun eigentlich generell, wird mittels Wärmetauscher dem Wasser die Wärme entzogen ?

Kann mir evtl. jemand helfen ?

Danke,
Volker

machtnix
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Die 70°C werden wohl nur zur Warmwasserbereitung benötigt.
Für die Fußbodenheizung brauchst du dann einen Mischer und eine entsprechende Regelung dazu.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung einstellen Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 4 22.01.2012 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Stromverbrauch von elek... heizer73 Diskussionen zu Objekten 3 21.11.2011 06:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Laufzeit ist für ein BHKW pro ... driver1707 BHKW (KWK) 1 03.10.2011 07:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper durch Fußbodenheizung im B... heitzer75 Haustechnik: SHK 0 03.09.2011 07:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung regeln mit Eberle/Cosmo megaharry Haustechnik: SHK 0 01.09.2011 14:52 Letzten Beitrag anzeigen