Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
lisa123
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2007 01:13
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon lisa123 » 11.10.2007 11:15 Uhr

hallo,
ich ziehe in eine mietwohnung und die gastherme (ca 14 jahre alte junkers) hängt direkt über der badewanne, in der ich duschen muss. ist also sehr beengt.
die gastherme ist unten offen, man sieht die drähte. ist das nicht gefährlich wenn wasser dran kommt??
kann man die therme irgendwie versetzen lasse, also weiter richtung waschbecken? was würde sowas kosten? den vermieter wird meine duschfreiheit sicher nicht interessieren.
danke schon mal
lg
lisa

Familyman
Aktivität: gering
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2007 11:05
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Familyman » 11.10.2007 15:15 Uhr

Hallo Lisa,

versetzen kann man die Therme immer, der Gasanschluss muß verlegt werden, die Elektronik und gegebenenfalls auch die Abgasführung.
Eine Bekannte von mir hat das selbe Problem in einer Mietswohnung in Heidelberg. Dort gibt es auch einen offentsichlich besseren Standort für die Therme. Keine Ahnung warum der Heizi das so gemacht hat.

Ich bekomme gerade eine neuen Gaskessel montiert und habe
1300,-€ Lohnkosten. Bei Dir dürfte das etwas billiger werden, aber mit 500 bis 800,-€ würde ich bei Dir trotzdem rechnen.
lisa123
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2007 01:13
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon lisa123 » 11.10.2007 17:13 Uhr

puh ich glaube das lohnt sich für eine mietwohnung echt nicht. dann muss es so gehen. außer ich kriege einen unabhängigen gas-wasser-installateur dazu ein wirkliches sicherheitsrisiko zu benennen. dann übernimmt es ja der vermieter
selten doofe planung in der mitte der badewanne *g*

kennt sich jemand aus? darf eine offene therme genau an der badewanne installiert sein? da kommt ja wirklich viel wasser rein.

lg
lisa
Familyman
Aktivität: gering
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2007 11:05
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Familyman » 11.10.2007 21:37 Uhr

Kommst Du aus dem Raum HD ?
lisa123
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2007 01:13
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon lisa123 » 12.10.2007 12:03 Uhr

nein leider nicht. kreis offenbach, dreieich

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: hilfe! gastherme über badewanne