anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Haustechnik: SHK |

Forum Haustechnik: SHK

Thema: hilfe! gastherme über badewanne

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
hallo,
ich ziehe in eine mietwohnung und die gastherme (ca 14 jahre alte junkers) hängt direkt über der badewanne, in der ich duschen muss. ist also sehr beengt.
die gastherme ist unten offen, man sieht die drähte. ist das nicht gefährlich wenn wasser dran kommt??
kann man die therme irgendwie versetzen lasse, also weiter richtung waschbecken? was würde sowas kosten? den vermieter wird meine duschfreiheit sicher nicht interessieren.
danke schon mal
lg
lisa

Hallo Lisa,

versetzen kann man die Therme immer, der Gasanschluss muß verlegt werden, die Elektronik und gegebenenfalls auch die Abgasführung.
Eine Bekannte von mir hat das selbe Problem in einer Mietswohnung in Heidelberg. Dort gibt es auch einen offentsichlich besseren Standort für die Therme. Keine Ahnung warum der Heizi das so gemacht hat.

Ich bekomme gerade eine neuen Gaskessel montiert und habe
1300,-€ Lohnkosten. Bei Dir dürfte das etwas billiger werden, aber mit 500 bis 800,-€ würde ich bei Dir trotzdem rechnen.

puh ich glaube das lohnt sich für eine mietwohnung echt nicht. dann muss es so gehen. außer ich kriege einen unabhängigen gas-wasser-installateur dazu ein wirkliches sicherheitsrisiko zu benennen. dann übernimmt es ja der vermieter
selten doofe planung in der mitte der badewanne *g*

kennt sich jemand aus? darf eine offene therme genau an der badewanne installiert sein? da kommt ja wirklich viel wasser rein.

lg
lisa

Kommst Du aus dem Raum HD ?

nein leider nicht. kreis offenbach, dreieich

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vergleich Wärmepumpe mit Gastherme KTT Geothermie & Wärmepumpen 6 23.01.2012 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, die Stromkosten unserer LW Wär... hansfilz Geothermie & Wärmepumpen 12 10.11.2011 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Funktioniert eine Gastherme bei falsc... oakgast Haustechnik: SHK 1 04.11.2011 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizen mit Solarstrom über Speicher? liftboy Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 17 04.10.2011 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allzeitspiegellicht-Hauben über Fotov... bluaMauritius Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 23.09.2011 22:49 Letzten Beitrag anzeigen