Sehr geehrte Damen und Herren.
Auch wir die Firma ENERWIT haben seit August 2007 das Produkt der Firma ENFLO WindTec Systems AG aus Kreuzlingen in unsere Produktpalette erfolgreich aufgenommen.
Ich verstehe bei den echten Kunden, dass bestimmt das ein oder andere nicht so gelaufen ist, wie man es sich erwünscht hatte.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Produkt und der Firma ENFLO WindTec Systems AG sind mehr wie positiv und ansprechend.
Bevor ich mich für den Vertrieb der Turbine entschieden habe, bin ich persönlich zu einigen Kunden in ganz Deutschland gefahren, um mir ein Bild davon zu machen, was an den ganzen Anschuldigungen wahr ist.
Hierbei musste ich im Gespräch erfahren, dass die Kunden von dem Vertrieb aus Cloppenburg total im Stich gelassen worden sind. Frei nach dem Motto - Hauptsache verkauft, nach mir die Sinnflut.
Daraufhin kam auch die Reaktion dem Vertrieb aus Cloppenburg den „Generalvertrieb“ zu entziehen und direkt vom Hersteller die Fachhändler zu betreuen, was für alle neuen und alten Händler nur von Vorteil war und ist.
Die Vorwürfe es würde keine Ware bzw. man hat keine Konformitätserklärung für den Kunden kann ich nicht bestätigen.
Sie können gerne bei mir unter
j.groeschner@gmx.de bestellen, da ich die Turbinen auf Lager habe.
Dass der Vertrieb aus Cloppenburg behauptet man könne nicht liefern, liegt vielleicht auch daran, dass man erst mal seine Außenstände gegenüber dem Hersteller begleichen sollte und dann erst wieder Forderungen stellt.
Zum Thema dass die Turbine keinen Strom produzieren würde entspricht auch nicht der Wahrheit.
Wenn man die Bedienungsanleitung vom Wechselrichter richtig anschaut und liest, ist ganz klar beschrieben, dass ein normaler Drehstromzähler 3-phasig nicht funktionieren kann um den Ertrag ablesen zu können.
Auch hier sind wir gerne bereit, mit dem entsprechenden abgestimmten Zähler die Gegenprobe zu machen.
Zum Thema Montagen möchte ich sagen, dass ich genügend Firmen habe die sehr gerne bereit sind die Anlagen fachgerecht zu montieren.
Zusammenfassend möchte ich sagen, durch die Gespräche mit verschiedenen früheren Kunden (heute nach vernünftiger Beratung zufriedene Kunden), sehr viele Fehler durch Unwissenheit bzw. nicht richtige Einweisung passierten, was auch hier auf die Art und Weise des Vertriebes aus Cloppenburg zurück zu führen ist.
Meine Kunden haben alle eine Anlage die zu 100% arbeitet und funktioniert.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung unter:
j.groeschner@gmx.de oder Mobil +49(0)179-13 24 51 5
PS: wenn man nichts zu verbergen hat, muss man auch nicht mit Fantasienamen im Forum auftreten.
Windige Grüße von
ENERWIT Jens Gröschner
Inhaber