anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > BHKW (KWK) | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum BHKW (KWK)

Thema: BHKW Powerblock Lion von OTAG = Negativer Erfahrungsbericht

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
hallo willi,

das BHKW von ec-power kenne ich nicht als schlechtes produkt; wollte es ursprünglich auch einbauen lassen.

ich denke das ein holzvergaser oder pelletkessel für euch zu aufwendig im betrieb ist oder?
holz hättet ihr ja genug Wink

ich habe nun eine große RK-solaranlage und einen 30kw holzvergaser (HMX).

ich muss nun leider weg.

schönes wochenende und kopf hoch Smile

Hallo beisammen,
gibt es denn über den lion auch mal etwas Positives zu berichten?
Hat sich der Service bei OTAG verbessert?

Wir bauen derzeit und ich dachte neben einer Gasbrennwertheizung wäre ein BHKW die vernünftigere Alternative.

Viele Grüße
MP

hallo,

nein sorry.
habe inzwischen nur negatives vernommen.

die bisher installalierten lions liefern - wenn sie überhaupt laufen(!!!) - nur bis 900 watt.

insolvenzen gab es auch schon u. weitere drohen.

sorry...aber es gibt bald bessere bhkw´s.

lg
pitcock

GMil
Hallo zusammen,

das liest sich ja furchtbar!

Zu der Hoffnung ausf bessere BHKW: ich habe mir mal die Sunmachine angesehen, einen pellets-, gas- oder sogar solarbetriebenen Stirling-Heißluftmotor mit rund 90% Gesamtwirkungsgrad (Herstellerangabe). Das Ding macht immerhin in der technischen Ausführung und der Materialqualität einen recht gediegenen Eindruck.

Gerhard

moin moin,

ja kenn ich, aber wann kommt die einigermaßen ausgereifte serienproduktion???

wispergen ist auch toll, zumindest in neuseeland u., england. aber die elektronik pp macht das gerät recht störanfällig; ähnlich der lion.

in 3 bis 5 jahren kommt von zwei renomierten herstellern was anderes kleines für ca 3.000 bis 5.000€ auf den markt.

lg
pitcock

oakgast
Kommentar von "Baumgart" erstellt am 24.12.2009,12:04
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Für mich war der Bericht (LION) sehr lehrreich.
Es ist sicherlich von Vorteil, wenn ein BHKW günstige Ergebnisse erzielt. Ich werde aber auch darauf achten, ob der Hersteller solide und zuverlässig ist.
Siehe LION. Mir war der Dachs zu teuer, so können sich Ansichten ändern.
Mail an Baumgart

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Laufzeit ist für ein BHKW pro ... driver1707 BHKW (KWK) 1 03.10.2011 07:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe vs. Micro BHKW im Zeitalte... HerrImHaus Haustechnik: SHK 9 19.04.2011 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht Warmwasserwärmepump... montecuma Geothermie & Wärmepumpen 6 25.12.2010 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Negativer Artikel über Wärmepumpen Juli Geothermie & Wärmepumpen 4 16.12.2010 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lichtblick - VW startet Serienprodukt... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 3 26.11.2010 20:59 Letzten Beitrag anzeigen