Als Laie ist es natürlich schwer, den tatsächlichen Informationsgehalt solcher Informationen zu beurteilen. Ich will damit sagen, daß alle immer groß drauf schreiben, was drinnen ist.
Oft wäre aber sehr sinnvoll auch zu wissen, was nicht drinnen ist. Und zwar bei allen Anbietern/Tarifen und nicht nur bei denen, die der Vermittler nicht favorisiert
Aus diesem Grund ist mir, wie gesagt, die Meinung der Versicherungskunden besonders wichtig. Der Vermittler stellt seinen Favoriten natürlich als optimalen Partner dar, ob der Versicherer oder der Tarif wirklich optimal ist, stellt sich i.d. Regel bei Schadensfällen heraus. Nur auf dieser Ebene kann eine qualifizierte Meinungsbildung stattfinden, der Vermittler ist für "das Handwerkszeug" zuständig...
Insofern widerspreche ich Deiner Meinung grundsätzlich nicht, denn Deine Meinung ist genauso wichtig, wie die von anderen Personen. Allerdings lässt diese nicht erkennen, welche Gesellschaft und welcher Tarif bei Dir betroffen ist. Dies würde den Info-Gehalt natürlich enorm anheben, denn eigene Tarife bietet der HP-Betreiber der von Dir genannten Seite ja nicht an (er wird also als Versicherer nicht in der Datenbank auftauchen).
Schöne Grüße und vielen Dank.
justii