Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Anlagenförderung, Umweltaktien, Ökofonds, Beteiligungsangebote, Versicherungen,...
justii-g
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2006 17:27
Wohnort: Altenmarkt
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon justii-g » 11.09.2007 08:57 Uhr

Hallo.

Wir erstellen derzeit eine Datenbank für Versicherungsgesellschaften, die Photovoltaikanlagen & Solarthermie versichern.

So sind zum Beispiel bekannt:
    Mannheimer
    DBV-Winterthur
    Helvetia
    Die Hanauer
    R+V Versicherung
    VHV
    Condor


Damit wir die Datenbank vervollständigen können, bitten wir um Hinweise, welche Gesellschaften noch bekannt sind (die dieses Risiko in D zeichnen) bzw. bei welchen Gesellschaften sogar Verträge bestehen. Natürlich gern auch als PN

Vielen Dank

justii

justii-g
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2006 17:27
Wohnort: Altenmarkt
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon justii-g » 10.11.2007 10:48 Uhr

Hallo :-)

Ich kenne die Seite. Diese gefällt mir jedoch nur bedingt, da teilweise wichtige Inhalte fehlen und so der geneigte Interessent in eine ganz bestimmte Richtung "manipuliert" wird.

Ob dies unbewußt oder bewußt gemacht wird weiß ich nicht...

Ich bin daran interessiert eine sehr sachliche und detaillierte DB aufzubauen, die durch Erfahrungsberichte ergänzt wird.

Schöne Grüße

justii
MIB24
Aktivität: neu
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2006 12:56
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon MIB24 » 11.11.2007 17:32 Uhr

Hi,

das sehe ich anders, denn die vorab genannte Website und rosa-photovoltaik.de sind für mich die besten Quellen zur Versicherung von Photovoltaikanlagen. Ich persönlich fühle mich dort bestens aufgehoben (mehrere PV-Anlagen), gute Tarife und Service. Ich denke mal, dass Du ein Mitbewerber vom o. g. Anbieter bist, von daher ist deine Meinung auch nicht als ganz neutral zu bewerten. Aber wie heißt es immer so schön, jedem das seine. Letztendlich kann jeder für sich entscheiden, an wen er sich wendet.

MIB24
justii-g
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2006 17:27
Wohnort: Altenmarkt
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon justii-g » 11.11.2007 18:39 Uhr

Als Laie ist es natürlich schwer, den tatsächlichen Informationsgehalt solcher Informationen zu beurteilen. Ich will damit sagen, daß alle immer groß drauf schreiben, was drinnen ist.

Oft wäre aber sehr sinnvoll auch zu wissen, was nicht drinnen ist. Und zwar bei allen Anbietern/Tarifen und nicht nur bei denen, die der Vermittler nicht favorisiert ;-)

Aus diesem Grund ist mir, wie gesagt, die Meinung der Versicherungskunden besonders wichtig. Der Vermittler stellt seinen Favoriten natürlich als optimalen Partner dar, ob der Versicherer oder der Tarif wirklich optimal ist, stellt sich i.d. Regel bei Schadensfällen heraus. Nur auf dieser Ebene kann eine qualifizierte Meinungsbildung stattfinden, der Vermittler ist für "das Handwerkszeug" zuständig...

Insofern widerspreche ich Deiner Meinung grundsätzlich nicht, denn Deine Meinung ist genauso wichtig, wie die von anderen Personen. Allerdings lässt diese nicht erkennen, welche Gesellschaft und welcher Tarif bei Dir betroffen ist. Dies würde den Info-Gehalt natürlich enorm anheben, denn eigene Tarife bietet der HP-Betreiber der von Dir genannten Seite ja nicht an (er wird also als Versicherer nicht in der Datenbank auftauchen).

Schöne Grüße und vielen Dank.

justii

Zurück zu Förderung & Finanzen & Öko-Investment



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Versicherung von Photovoltaikanlagen & Solarthermie