anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Pro und Contra von diversen Energien

|

Cinderella

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe mir das Forum hier schon einige Male angeschaut und mich jetzt entschlossen, da es hier tatsächlich einige gute Experten zu geben scheint, auch mal einen Beitrag, besser gesagt eine Frage, zu verfassen.

Ich erarbeite zur Zeit die Maßnahmen, die speziell Deutschland machen könnte, um den anthropogenen Treibhauseffekt zu vermindern.

U.a. habe ich folgende Ergebnisse:

Verwendung von Biogasen(was genau gemeint ist, muss ich mir noch durchlesen), Verwendung von Solarenergie, Windenergie, Vermeidung der weiteren Abholzung des Regenwaldes, Verringerung des Verkehrs, Erdgas anstatt Erdöl zu nutzen (warum dies, muss ich auch noch genauer lesen), Energieeinsparung im Bauwesen.

Nun geht es aber um eine Pro und Contra Diskussion, die auf Fakten basieren soll.

Ich habe allerdings schon einige Probleme damit, wirklich Pro und Contra Punkte herauszufiltern.

Bei der Windenergie ist es ja z.B. so, dass viele sich dadurch gestört fühlen, "es nicht immer Wind geben wird", etc.
und was ist Pro?

Das ließe sich noch einigermaßen herausfinden, aber was sind die Vor und Nachteile von der Nutzung der Biogase?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Cinderella

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Maritime Energien – Überblick EuRegEn Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 28.02.2012 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ENEV / 10% aus erneuerbaren Energien ... Zahnowitsch Contracting & Recht & Gesetz 4 24.11.2011 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuell - Marktanreizprogramm Erneuer... Thomas Heufers Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 16.03.2011 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berufsbegleitendes Diplomprogramm für... nina2010 Ausbildung & Fortbildung & Studium 0 22.09.2010 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interessenten gesucht - Zum Thema ern... Astronaut Förderung & Finanzen & Öko-Investment 1 22.06.2010 18:10 Letzten Beitrag anzeigen