Liebe Forum Gemeinde,
ich mache zurzeit ein Praktikum bei einem Automationsunternehmen und meine Praktikantenaufgabe lautet: Analyse der Brennstoffzelle für den deutschen Markt in Bezug auf:
-Marktvolumen weltweit und in Deutschland
-Aktueller Status der Brennstoffzelle
-Marktentwicklung weltweit und in Deutschland in den nächsten 5 Jahren
-Anteil der Elektrokomponenten (in Prozent von den Gesamtkosten) die bei einer Brennstoffzelle verwendet werden?
-Auflistung welche E-Komponenten überhaupt eingesetzt werden
-Hauptkostenträger der E-Komponenten bei einer Brennstoffzelle
Da ich im Internet nicht die gewünschten Informationen finde, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich bei der Beantwortung folgender Fragen (Fragenkatalog) unterstützen würden. Vielleicht können Sie mir auch noch weitere interessante Internetseiten empfehlen
Im voraus schon vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Fragen Brennstoffzelle:
1.Wie weit ist die Entwicklung für den Einsatz der Brennstoffzelle vorangeschritten?
2.Ist die Brennstoffzelle evtl. schon für bestimmte Bereiche einsetzbar? Für welche?
3.Wann wird die Brennstoffzelle Markreif?
4.Wie steht es um die Brennstoffzelle in den nächsten 5 Jahren? Marktentwicklung?
5.Wie groß ist das Marktvolumen für die Brennstoffzelle weltweit und in Deutschland?
6.Was gibt es bei der Einführung der Brennstoffzelle zu berücksichtigen?
7.Wie groß ist der Anteil in Prozent von elektronischen Komponenten bei einer Brennstoffzelle?
8.Kann man von dieser Schätzung ungefähr auf eine Angabe/Anteil schließen für den Einsatz von Installationsgeräten bzw. Schalt-und Steuerungstechnik?
9.Was sind das für E-Komponenten? Auflistung.
10.Welche Teile sind die Hauptkostenträger der E-Komponenten?
11.Wie ist ihre persönliche Einschätzung? Wann denken Sie wird die Brennstoffzelle Marktreif und auch finanzierbar?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für etwas hilfe. vielleicht gibts auch noch weitere Internetseiten, die ihr mir empfehlen könnt.
Vielen Dank
Petra