Sehr geehrte Anne!
Das ist auf jeden Fall (aus meiner Sicht) die beste Alternative. Ich habe von Nachtspeicher umgerüstet auf Infrarot (Erfahrung siehe unter Thema Infrarotheizung). Ich selbst habe bisher keine Nachtteile feststellen können. Für Warmwasser habe ich Durchlauferhitzer, und die verbrauchen wirklich nicht viel.
Vor meinem Kauf habe ich mich intensiv mit der Branche beschäftigt. Für mich konnte die Wahl nur auf Redwell fallen, da die Heizung meiner Ansicht nach die einzige auf dem Markt ist, wo Qualität, Verarbeitung, Leistung und Haltbarkeit stimmt. Schau mal bei
www.redwell.de...
Der Hersteller Deines angegebenen Links heißt Infranomic, und der Unterschied in der Verarbeitung und Heizleitertechnik zu Redwell ist eindeutig. Ich hatte u.a. Berater beider Firmen bei mir im Hause.
Ob der bei Dir in der Nähe sitzt oder nicht, spielt doch gar keine Rolle - Garantie müssen alle geben, egal, wo sie in Deutschland sitzen. Nach dem Kriterium würde ich nicht gehen.
Wichtig bei den Geräten ist die Frage, über welche Technik die Infrarotwelle erzeugt wird (Carbongewebe, -matten, -heizleiter o.ä.), wie die Oberfläche beschaffen ist und welche Temperatur sie abgibt, Leistung im Verhältnis zur Größe der Platte, welche Infrarotstrahlung erzeugt wird (Wellenlänge), Garantie, Verarbeitung und natürlich, wer Dich am besten berät.
Ich bin überzeugt von der Infrarotwärme und kann Dir das nur empfehlen. Herzlichst, Weisses_Haar