hallo zusammen,
also ich habe folgendes Problem:
ich habe vor gut vier Tagen meine Spülmaschine laufen lassen. Während des Vorganges ging plötzlich die Sicherung, bzw. der FI-Schalter im Sicherungskasten aus. Gut dachte ich mir und schaltete ihn wieder an, doch nach ein paar Minuten das gleiche Spiel. Wieder betätigte ich den Hebel und dann war aber auch gut für diesen Tag......
Am nächtsten Tag kam ich kurz nach Hause um einige Sachen zu holen und war während des kurzen Aufenthalts auf Toilette habe mir danach auch ordentlich die Hände gewaschen

und bin dann wieder auf Achse gewesen.....
Tag darauf komme ich nach Hause und musste endecken dass der FI-Schalter ausgeschaltet war. Dass bereits länger, da der Külschrank bereits sehr gut abgetaut war. Da mein Vermieter eine Gesellschaft bzw. Genossenschaft ist, habe ich bei der zuständigen Elektro-Firma angerufen. Der sagte mir auch vernünftig, nachdem ich alles erklärt habe, dass evtl. ein Gerät und nicht der Fi kaputt sei. Ich solle doch bitte alle Sachen aus den Steckdosen etc. ziehen und dann nach und nach jedes einzelne Gerät testen, ob da der Schutzschalter herauspringt. Gesagt, getan. Alles funktionierte einwandfrei. Komisch dachte ich mir.Wollte mir warmes Wasser im Bad im Eimer laufen lassen um zu putzen. Doch da war es, dass berühmte klack-Geräusch und die Sicherung war wieder raus. Nun Schalter wieder umgeschaltet, wieder versucht Wasser laufen zu lassen und klack, Sicherung wieder raus.. Alles klar dachte ich mir und machte wieder den Test und steckte alles aus den Dosen (ausser Elektroherd blieb angeschlossen). Und tatsächlich beim wiederholtem Versuch das warme Wasser aus dem Durchlauferhitzer aus dem Bad zu holen, ging die Sicherung raus.
Deshalb auch die Sätze mir dem Tag zuhause sein und der Toliette gehen, denn da muss beim Händewaschen die Sicherung rausgegangen sein ohne dass ich es bemerkt habe!!!
so das war eigentlich Alles und im Detail... jetzt die Fragen an die Experten unter euch. kann mir vielleicht jemand ein tipp geben woran es liegen kann? Durchlauferhitzer kaputt? zu schwache Sicherung? ich habe absolut keinen plan. kenne mich in der Marterie leider garnicht aus. deshalb auch keine sorgen machen. werde den elektriker gleich montag herauskommen lassen und nichts selber probieren. möchte halt nur eine vorahnung haben!
vielen dank im voraus an euch.
Gruß Ben