anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom |

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Stromanbieter erhöhen dreist die Preise - Wechsel is einfach

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

kaum hat die Politik den Strommarkt freigegeben ("Wir hoffen auf Wettbewerb"), haben die großen Energieversorger die Preise erhöht (macht für die betriebswirtschaftlich ja auch Sinn:)

Viele Leute jammern nun, sie könnten sich das nicht mehr leisten...bla ...aber warum wechseln die nicht einfach? Es reichen doch ein paar Klicks im Internet und schon spart man gut und gerne dreistellig im Jahr

Wie ist eure Erfahrung? Habt ihr Anbieter die ihr empfehlen könnt?

Wer in Berlin, Hamburg, Stuttgart wohnt, fährt wohl mit Nuon ganz gut -> www.stromrechnung-senken.de

Bundesweit soll laut Internet auch Yellow seine Sache gut machen -> http://www.gelb.eu.ki

Andere Meinungen sind willkommen.

mfg
berlinews

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen !

Das mit dem Stromwechsel ist wirklich sehr einfach - im Internet einfach einen neuen Anbieter suchen, online Deinen Stromlieferungsvertrag ausfüllen und den Rest erledigt das neue Stromversorgungsunternehmen (SVU).

Allerdings sollte man in der heutigen Zeit abwägen, ob man nicht doch zu einem Öko-Stromanbieter wechselt. Dabei sollte man zuerst einmal den Nutzen für die Umwelt betrachten: KEIN mg an CO2-Ausstoß mehr. Hingegen werden bei herkömmlichen Stromverfahren (Kohlekraftwerken) im Durchschnitt ca. 1000 kg (ich betone kg !!!) CO2 Ausstoß pro Jahr produziert, für einen Haushalt mit einem Verbrauch von ca. 4000 kWh Strom im Jahr.

Außerdem sind Öko-Stromanbieter heute schon teilweise günstiger als herkömmliche Stromanbieter (siehe www.energieportal24.de... unter "Ökostrom"). Ich finde, daß sind wir unserer Umwelt schuldig. Und selbst, wenn man einen Ökostromanbieter wählt der teurer ist, handelt es sich meistens nur um 1,-- bis 2,-- € mehr pro Monat. Wenn ich mir aber vor Augen halte, daß ich für diesen Mehrbetrag ca. 1000 kg CO2-Ausstoß vermindern kann (JÄHRLICH), ist MIR die Sache das Wert !!!

Ich hoffe, daß ich Euch damit einen umweltbewußten Gedanken näher gebracht habe.

Weitere Vorteile eines Ököstrombezuges sind eigentlich auf fast jeder Internetseite eines Ökostromanbieters aufgeführt (z.B. keine atomaren Abfälle mehr).

Es grüßt Euch herzlich

Energiesammler

denkedran
Benutzer-Profile anzeigen http://www.Piergalski.de XING Profil des Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Nun wir machen da schon was siehe www.ig-strompreisrunter.de...

Gruß Denkedran

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Übersichtsseiten für Stromanbieter un... schmitti39 Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 6 28.09.2011 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie Heizkörper Strahlungsanteil erhöhen: mk-ultra Haustechnik: SHK 1 05.11.2010 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromanbieter für Haushaltsstrom+Wärm... Tobi82 Geothermie & Wärmepumpen 5 06.09.2010 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Austausch / Wechsel Vakuum Röhren Kol... mstem Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 3 07.08.2010 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kennt Stromanbieter für Smar... oakgast Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 06.07.2010 08:44 Letzten Beitrag anzeigen