anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie |

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Lohnt sich bei mir die Anschaffung einer Photovoltaik Anlage

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo habe schon paar Angebote von Photovoltaik Anlage.Könnt ihr mir sagen ob diese Anlage mit der Ausrichtung so in Ordnung ist befasse mich erst seit kurzen damit und habe noch keine Erfahrung.
Anlagendaten: Leistung 6,2kWp
Leistung Generator 1: 4,3 kWp Ausrichtung Azimut: 90 Grad Elevation:Dachschräge 37 Grad
Leistung Generator 2: 1,9 kWp Ausrichtung Azimut: - 90 Grad Elevation:Dachschräge 37 Grad
Anlageertrag pro Jahr 4818 kWp
Sonnenausrichtung Ost-West
Anlage: Solarworldvoltaik-Modul 215W Nennleistung, SMA Wechselrichter

Rechnet sich die Anlage für mich

Preis der Anlage mit Montage 28700 euro netto

Hallo,

1. Anlagendaten und Ertragsprognose:
4800 KWh/a bei 6,2KWp ist vorsichtig gerechnet aber bei Ost-/West-Ausrichtung realistisch.

2. Kaufpreis:
28700 € netto für 6,2 kWp ist schon sehr viel. 500 € / kWp weniger sind aber auch nicht ungewöhnlich.

3. Finanzieller Ertrag:
Ob sich die Anlage finanziell rechnet , hängt von der Art der Finanzierung und von deiner persönlichen Steuerbelastung ab. Das must du schon selber rechnen.

Gruß Hubert

Danke für die Rasche Antwort.
Nach meiner Berechnung habe ich ein Ausschütungs Gewinn nach 20 Jahren ca.9655 euro.
Nach meiner Meinung lohnt sich diese Anlage nicht.
Oder seht ihr es anders.

Gruß Markus

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BHWK einer Biogasanlage Nase56 Bioenergie: Biomasse 2 26.01.2012 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachträglicher Einbau einer Wärmepump... KTT Geothermie & Wärmepumpen 2 25.01.2012 08:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromverbrauch einer Wärmepumpensteue... americancocker Geothermie & Wärmepumpen 8 07.01.2012 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wartung einer Wärmepumpe Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 4 02.01.2012 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann/wieviel energie schnappt sich di... crossi Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 29.11.2011 12:34 Letzten Beitrag anzeigen