anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: raumthermostat für elektr. Heizkörper

|

bora999

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Ich habe einen elektr. Heizkörper (Ausstellungsstück Marke Kermi) gekauft für meine Wohnung (habe keine Zentralheizung), der HZ ist fertig gefüllt, aber hat keine Thermostat-Regelung (wurde entfernt). Jetzt bin ich dabei ein geeignetes Thermostat zu suchen , welches kann man empfehlen ?

Folgende "Anforderung" hätte ich :

Ich möchte die Steuerung programmieren können . d.h. z.B: von Mo-Fr von 22:00 - 01:00 soll sich der
HZ einschalten , damit die Handtücher trocknen. Ansonsten , soll es eine "Schnelltrocknungs-funktion"
geben , ist aber kein muss.

Im Internet habe ich mich ein wenig informiert, dabei habe ich Produkte gefunden, wie

- Eines von der Fa. Conrad , wie Produkt:
Elektronik-Thermostat Universal-Thermostat UT 100 um ca. 39 Eur
oder ELEKTRONISCHER RAUMTHERMOSTAT 42,95 EUR .

- oder von der Fa. Jung wie

LS UT 238 D WW Uhren-Thermostat-Display für UT 238 E
Jung LS 990 Art.Nr.: LSUT238DWW

- oder von der Fa. Schulte (vertreibt Heizkörper für Hornbach, Bauhaus, Baumax).
da habe ich nachgefragt um den Preis, eine Auskunft über das Produkt konnte ich leider
nicht bekommen ... Gerät mit Infarot ist ein bisserl übertrieben , aber wäre auch nicht
schlecht .....

- oder folgendes Produkt

http://www.solarheizungsshop.de... Produkt RAUMTHERMOSTAT ST 1

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Tom

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge elektr. Fussbodenheiz.: Heizstrom not... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 1 02.02.2012 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper werden nicht heiß.... ingzwi Haustechnik: SHK 3 14.11.2011 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auslegung Heizkörper giacomo Geothermie & Wärmepumpen 4 18.10.2011 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper durch Fußbodenheizung im B... heitzer75 Haustechnik: SHK 0 03.09.2011 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie Heizkörper Strahlungsanteil erhöhen: mk-ultra Haustechnik: SHK 1 05.11.2010 23:38 Letzten Beitrag anzeigen