anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie |

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Armortisation von Solarthermieanlagen

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo Leute , auch ich bin neu im Forum und eher ein Anfänger .
Neben denn ökologischen Aspekten interessieren mich aber auch die finanziellen.

Habe ein freistehendes Einfamilienhaus (ca. 140 m*m Wohnfläche), 45° Dachneigung, Ausrichtung Nord und Süd.

Ich plane eine Solarthermieanlage zur Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung.

Mich interessiert zum einen, nach welcher Zeit sich so eine Anlage rechnet. Zum Anderen möchte Ich möglichst jedes Risiko (z.B. Sturmschäden, Wartungskosten, Reparaturkosten, Ertragsausfall wegen schlechten Wetters,...) ausschließen, wenn es möglich ist. Gibt es (seriöse!) Hersteller die soetwas anbieten? Ich habe gesehen, das Buderus eine Aktion "Sonnenstundengarantie" hat.

Ich möchte halt gerne Kosten und Nutzen gegenüberstellen und später keine bösen Überraschungen erleben!

Über Eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Danke!

Hans

LSKill
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo
Ganz so einach kann man das nicht sagen.