anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Was haltet Ihr von BHKWs mit extrem niedriger Leistung ?

|

Jens der Heizer

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Da unser Gaskessel rausfliegt habe ich versucht alle Möglichkeiten für eine Heizungerneuerung durchzuspielen. Ich habe Infos zu Brennwert, Solar, Pellets, Wärmepumpen usw. Die ganze Zeit war ich der Meinung das BHKWs eher was für große Gebäude, mit hohem Verbrauch ist.
Dem steht jetzt aber ein Mikro BHWK gegenüber, z.B. das Modell von Honda, das 4 kW Thermische Leistung und 1 kW Strom produziert. Das wäre genau der Bedarf um im Sommer mein Trinkwasser zu erwärmen, in der Übergangszeit mein Badezimmer und im Winter voll durchläuft und von meinem Holzofen bei Bedarf unterstützt wird.

Die frage ist jedoch: Lohnt sich das?

Kann mir jemand sagen wie ich das ganze Vergleichen kann?
Worauf muß ich achten und was sind die Vor und Nachteile?

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Reichn 4 kW überhaupt (trotz Holzofen)? Da du vermutlich ein älteres Haus hast könnte das verdammt eng werden. Die 1 KW einzuspeißen wird sich vermutlich nicht lohnen da du Mitkosten Zähler, Umbauarbeiten einrechnen mußt.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DV bei 100cm Tiefe feuchter Boden ode... Schnippler Geothermie & Wärmepumpen 2 19.02.2012 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge L/W Wärmepumpe bringt nicht genu... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 2 06.02.2012 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leistung berechnen_P_wind mec111 Windkraft 2 04.07.2011 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luft / Wasser WP , Leistung? stronzo Geothermie & Wärmepumpen 2 09.05.2011 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - extrem Hohe Kosten in Mietwoh... oakgast Wasserstoff & Brennstoffzellen 2 25.06.2010 10:39 Letzten Beitrag anzeigen