anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Pfusch beim Bau

|

tomtom

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hi,

ich habe vor ca 3 Jahren eine Solarthermie-Anlage bauen lassen. Auf meiner Garage und in liegender Bauweise. Darum mußte der Installateur "etwas zaubern"

Das ist dabei rausgekommen. Kein Scherz!!!

Er hat eine Art Schlauch aus der Autoindustrie genommen und jetzt habe ich den Salat.

Was kann man da machen.

Grüße

bernhard geyer

Erfahrung: *****
AFAIK gelten beim Hausbau teilweise bis zu 10 Jahre garantie. Ob das auch für Solaranlage gilt weiß ich nicht.

Ansonsten von einem kompetenten Heizungsbauer vernünftig ausführen lassen.

Energiesparer

Erfahrung: *****
wenn der Schlauch hitzebeständig und druckfest ist, sollte es da keine Probleme geben.
Beim Auto werden die Schläuche auch mit konstant 95° und unter Druck belastet, halten viele Jahre...
Eine Installation mit Kupferrohr wäre natürlich besser...,
aber villeicht sollte der Einbau schnell und preiswert geschehen?

tomtom

Erfahrung: *
Energiesparer hat Folgendes geschrieben:

Eine Installation mit Kupferrohr wäre natürlich besser...,
aber villeicht sollte der Einbau schnell und preiswert geschehen?

Hi,

ich denke das ist absoluter Pfusch. Hier kann es eigentlich keine Kompromisse geben. Der Bertrieb sollte, gerade und unbedingt, von so wesentlichen Bestandteilen mind. 20 Jahre gewährleistet werden.

Das Problem ist auch, holt man sich so eine Firma noch mal ins Haus?.
Ich wäre dafür solche negativen aber auch alle positiven Solaranlagen zu sammeln.

Was meint Ihr dazu?

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasseruhr läuft immer beim Neubau oakgast Haustechnik: SHK 0 13.04.2012 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem beim Heizen! oakgast Haustechnik: SHK 0 12.09.2011 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Energieausweis beim Hauskauf bernhard geyer Contracting & Recht & Gesetz 2 27.06.2011 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umfrage Entscheidungskriterien beim H... jhenkel BHKW (KWK) 0 20.04.2010 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Servicerückstellung beim Rika Viso Aqua wuptie325 Bioenergie: Biomasse 1 24.12.2009 14:16 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH