anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Nachgeführte Halle, Eigenbau

|

seppl

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

wir planen auf dem Hof eine neue Halle mit PV-Anlage.
Mein Schwager (Schlosser) hilft mir dabei.
Die Halle soll aus Kostengründen in Eigenbau entstehen
und auf einer Schienen-Unterkonstruktion zum nachführen
geplant und gebaut werden werden. 8x8 oder 10x10 Meter.

Irgendwie glaube ich an die Möglichkeit es selbst hinzukriegen,
trotzdem befürchte ich Schwierigkeiten.

Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Unterkonstruktion
, Schienen, Rollen, Motor usw.?

Vielen Dank

ariba

Erfahrung: ****
Hallo,

mit welchen Kosten rechnet ihr fuer eine solche Halle?

Adios
juergen

seppl

Erfahrung:
hi,

für die unterkonstruktion aus stahl
und die holzhalle etwa jeweils 10k

glaube aber langsam dass es kaum reicht

gruss
seppl

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Billigstrom vom Versorger bei Eigenba... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 23.10.2011 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Thermischer Hochtemperaturspeicher im... Oswald Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 10.05.2009 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Photovoltaik + Drehbare Halle Tapur Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 1 03.06.2007 07:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. TÜV/CE bei Eigenbau simaic Erfindungen 4 20.03.2007 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. nachgeführte Anlage auf dem Dach Pferdehof Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 2 23.01.2007 11:21 Letzten Beitrag anzeigen