Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
hrk
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2007 12:18
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon hrk » 15.05.2007 12:38 Uhr

Hallo,
ich will mir auf unser Wohnhaus (Passivhaus) eine kleine Windkraftanlage bauen. Die Anlage soll so um die 300 Watt bekommen, ich will damit einen kleinen Solarspeicher für die Trinkwassererwärmung vorwärmen. Die Anlage ist ein Experiment und soll erstmal nicht viel kosten. Vielleicht können wir später, in unserer beruflichen Praxis (Architekturbüro, energieeffizientes Bauen) mal ein ganzes (Passiv)Haus in ähnlicher Weise mit Brauchwasser versorgen.
Die Anlage soll ca. 1 m hoch werden und auf unserem Schornstein installiert werden. Ich möchte (fast) alles selbst bauen. Das Windrad soll auf Vertikalachse gelagert werden, der Rotor also auf dem Savoinus- und Darreus-Prinzip arbeiten. Ich stelle mir einen Rotor mit unterschnittenen parallelen Tragflächensegmenten aus Aluminium vor. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas herbekomme!!?? Ich suche jetzt schon sehr lange im Net.
Danke, Gruß Ralph

Uwe Hallenga
Aktivität: hoch
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2005 10:04
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Uwe Hallenga » 15.05.2007 21:13 Uhr

Na, da hast Du die Seite www.kleinwindanlagen.de und das Forum ja scheinbar noch nicht gefunden... versuchs nochmal

;-)

Uwe

Besucht doch mal die Internetseite: Kleinwindanlagen (siehe mein Profil)

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: bauteile für kl. windkraftanlage