anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum BHKW (KWK)

Thema: Energieversorgun bei Stromausfall

|

Boy2006

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Wie die Stromausfälle in der USA im vorletzen winder waren wollte ich auch über einen US Anbiter Telefonieren und es nicht gegangen mir war es da sowas von *** egal ob die Strom hatten oder nicht !

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Boy2006 hat Folgendes geschrieben:
Wie die Stromausfälle in der USA im vorletzen winder waren wollte ich auch über einen US Anbiter Telefonieren und es nicht gegangen mir war es da sowas von *** egal ob die Strom hatten oder nicht !

Denen war aber vermutlich auch *** egal ob jemand versucht hatte sie zu erreichen. Denen wird vermutlich nach ein paar Tagen eher die Gefahr geherscht haben das Frostschäden auftreten (nicht nur in ihren Firmengebäuden sondern auch in ihren eigenen Häusern).

Boy2006

Ja würdest du dich bei einen Telefon Anbiter nicht aufregen (oder sogar verklagen) wennst du paar Hunderte € verloren hast weil man dich nicht Anrufen konnte ?
Also ich will nicht das man das bei unser Firma macht !

Boy2006

Leute mich interessiert er wer von euch ein Diesel Notstrom Agregat besitzt ?

TheK

Erfahrung: ****
Ja würdest du dich bei einen Telefon Anbiter nicht aufregen (oder sogar verklagen) wennst du paar Hunderte € verloren hast weil man dich nicht Anrufen konnte?

Warum sollte ich, wenn offensichtlich ist, dass er keinen Strom hatte? OK, es weiß nicht jeder, dass auch ein Telefon Strom braucht, merkt man ja gerade... Laughing

bernhard geyer

Ja würdest du dich bei einen Telefon Anbiter nicht aufregen (oder sogar verklagen) wennst du paar Hunderte € verloren hast weil man dich nicht Anrufen konnte ?
Also ich will nicht das man das bei unser Firma macht !

Glaubst du das so eine Klage ein Chance hat. Ich denke hier kannst du dich auf höhere Gewalt berufen und gut ist. Solange du im normalen Rahmen (Normales Notstromaggregat) deine Vorkehrungen getroffen hast. Anders sieht es hier bei Krankenhäuser etc. aus. Diese hätten sicherlich gewaltige Probleme wenn ein längerer Stromausfall zu Todesfällen führen würde.

Boy2006

Nein schau ich will nur ca. 3Stunden überbrücken.

TheK

Dann nimm eine USV. Das Telefonnetz hat zumeist nichtmal eine solche, sprich: bei einem Stromausfall bist du SOWIESO offline. Da helfen dir auch 5 Leitungen und sonstwas nichts, dafür stehen die Verteilerknoten (die auch Strom brauchen) viel zu nahe.
Vor einem ähnlichen Problem stand ich übrigens auch mal, hab mir aber nachher sogar die USV gespart: Datenverluste dank ro-gemounteten Dateisystem nicht zu befürchten und das debian bootete sowieso zig mal schneller, als die telekomischen deren Schrott wieder am laufen hatten.

Boy2006

Klar wie oft fällt ein Satelit aus ? Very Happy

bernhard geyer

3 Stunden ist schon mal wieder ein anderes Kalieber als mehrere Tage.
Ich denke hier ist eine phalanz aus Autobatterien eine Lösungsmöglichkeit. Mit entsprechender vorgeschalteter Ladunshaltung etc. habe ich sowas schon mal bei unserem großen rosa Riesen gesehen. Jedoch unterschätze die Investitionskosten + Betriebskosten nicht. Vermutlich wirst du auch noch eine Klimaanlage und/oder Raumluftüberwachung benötigen so das bei größeren Batterieschaden du nicht irgendwann neben diesen Batterien liegst.

Und die Infos das die TCP/IP-Kommunikation über Satelit läuft hättest du gleich am Anfang geben sollen.

Boy2006

Nein sie leuft (derzeit) nicht aber wenn ein Kunde will das es so ausfall sicher ist und er zahlt es kann ich es gerne Realisieren. Laughing
Ich rede eher von einen Lokalen Stromausfall und nicht von einen Bezirksweiten ("Bundesland" Wien ist gemeint) ausfall.

TheK

VoIP über Satellit, Freundchen, du hast wirklich einen guten Unterhaltungswert...Smile

Boy2006

http://www.satspeed.at/products_satspeedvoip.php... Cool
Die Tarife:
http://www.satcall.de/rates.php...
(INKL 19% !)
Germany 1,49 Cent/Minute (Derzeit zahle ich 1Cent)
Austria 1,99 Cent/Minute (Derzeit zahle ich 1Cent)
Czech Republic 2,66 Cent/Minute (Derzeit zahle ich 2Cent)

Also mein Freund wie sind die Tarife ? Laughing

TheK

Also mein Freund wie sind die Tarife ?

Ziemlich Scheiße für einen physikalisch bedingten Lag von mehreren Sekunden...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wiederanzündung nach Stromausfall - E... modellidro Bioenergie: Biomasse 2 03.03.2009 16:38 Letzten Beitrag anzeigen