anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Forum BHKW (KWK)

Thema: Energieversorgun bei Stromausfall

|

Boy2006

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hi
Ich betreibe einen kleinen Server der als Telefon Anlage für viele Kunden diehnt. Eine USV besteht natürlich aber jetzt wollte ich einmal fragen wie viel ein Notstrom Agregat kostet ? Der Server (+zubehör) verbraucht Maximal 500Watt und die USV hält ca. 15 Min.
Wichtig ist das es im Winter bis -10 Grad um im Sommer bis +40 Grad haben kann und es keine Abgase geben darf da es ein geschlossener Raum ist.
Danke

TheK

Erfahrung: ****
Das kann nicht gehen, aus was soll der denn die Energie erzeugen, wenn keine Abgase sein dürfen?

Davon abgesehen 2 Fragen:
1. was bringt einem eine Telefonanlage, wenn der Strom ausgefallen ist, also das Telefonnnetz eh weg ist?
2. wie zur Hölle verbrät das Ding 500W?!?
Stell den Rechner so ein, dass er nach 10min runterfährt, wenn dann noch kein Strom wieder da ist und von alleine wieder an geht, wenn der Strom danach wieder da ist.

bernhard geyer

Erfahrung: *****
> was bringt einem eine Telefonanlage, wenn der Strom ausgefallen ist, also das Telefonnnetz eh weg ist?
Stimmt nicht ganz. Da ja Stromausfälle sehr begrenzt sind muß das Telefonnetz nicht davon betroffen sein bzw. die Telekom hat selbst auch teilweise ein Stromsicherungsnetz. Aber für alle Teilnehmer mit ISDN ist das egal da vermutlich keiner Notstromfähige ISDN-Telefone angeschlossen haben.

> wie zur Hölle verbrät das Ding 500W?!?
Evtl. maximallast mit 0815 PC-Technik. Von der größe (was bedeutet viele) wurde ja nichts gesagt

> haben kann und es keine Abgase geben darf da es ein geschlossener Raum ist.
Da gibts nur eine Lösung: Größeres Notstromaggregat bzw. entsprechende Anzahl von Batterien die dazugebunden sind. Jedoch hier nicht die zusätzlichen Kosten durch Verschleiß und höheren Stromverbrauch (Jede Batterie entläd sich mit der Zeit) mit berücksichtigen.

TheK

Also meine Erfahrung (zugegeben aufm Dorf) war, dass mein debian-Server schneller wieder oben war, als die Telekom-Technik. Das diente dann als eindeutiges Argument gegen eine USV (Dateisystem ro gemountet, also eh kein Datenverlust [der zudem nur in Logdateien bestünde].

Boy2006

Also das ist eine VoIP Telefon Anlage die nur übers Internet (und 2 Lokale Telefone) die Daten austauscht. Und das heißt wenn der Kunde möchte kann ich auch via Satelit gehen mit dem Internet (wie gesagt wenns der Kunde 100% zaglt...).
Ich habe ein Fallback über 2 nternet Anbiter in Wien einmal über Kabel (Chello) und ich werde dann via SDSL gehen und Mobilfunk (HSDPA/ HSUPA).
Und was verbrauch dein PC /Router/ Switch/ Firewall/ Fritzbox so alles ?
Da ich meine Diehnste für wehnige Kunden (10ca.) International betreiben will kann ich es mir einfach nicht leiten das wegen einer Banalität (=Stromausfall) er von deiner Firma nicht Telefonieren kann !
Und das mit dem Abgase werde ich hald noch lösen müssen wenn es keine andere kostengünstige Lösung gibt.
Und welches Agregat kann man vom PC aus starten ?
Danke

BHKW-Heini

Erfahrung: *
Hallo Leute!

Wieso denn keine Abgase?
Dank der Flexiblen elektrischen Leitungen ist es Problemlos möglich ein Aggregat Dezentral aufzustellen! Wenn schon eine USV vorhanden ist dürte die Einbindung kein Problem darstellen!500Watt Anlagen sind nicht sehr kostspielig!
Die gibt es Herstellerfertig mit Notstromsteuerung!
Wenn unbedingt ein Notstromfall abgesichert werden soll kommt man um ein Aggregat nicht herum!
Gebrauchtmaschinen gibt es wie Sand am Meer! die können aber meist nur Inselbetrieb fahren und sind nicht mit einer Automatik ausgestattet!

Aber das ist ja wegen der USV kein Problem!

Gruß BHKW-Heini

TheK

Boy2006 hat Folgendes geschrieben:
Also das ist eine VoIP Telefon Anlage die nur übers Internet (und 2 Lokale Telefone) die Daten austauscht.

Also schaukelt sich die CPU selbst zumeist die Eier und der Rest frisst auch nicht wirklich (braucht ja keine höllisch schnelle/große Festplatten oder sowas.. Dann nur 10 Kunden -> imho wird das Ding wenn's hoch kommt (!) 200W ziehen - unter Last. Idle eher so 70. Dazu 'nen Router mit 2mal WAN (diese arschteuren Lancom-Dinger), der zugleich FW ist. DSL-Modem o.ä. braucht der afaik extern -> Rechnen wir 50W für das Geraffel. DSL ist übrigens bei Stromausfall _immer_ weg.

Zitat:
Da ich meine Diehnste für wehnige Kunden (10ca.) International betreiben will kann ich es mir einfach nicht leiten das wegen einer Banalität (=Stromausfall) er von deiner Firma nicht Telefonieren kann!

Also ich weiß ja nicht, ob ein Stromausfall von über 15min in Wien eine Banalität ist Wink

Boy2006

Hi
Ja wir hatten eigentlich noch nie einen länderen aber was ist wenn einer kommt ? Was mache ich dann ? Eben das ist es was viele vergessen !

Ich habe eine Zywall kein Lancom Ding. 3 Festplatten in Server Twisted Evil .

TheK

Ja wir hatten eigentlich noch nie einen länderen aber was ist wenn einer kommt? Was mache ich dann? Eben das ist es was viele vergessen!

Dann bist du eh Offline, wie schon gesagt.

Zitat:
3 Festplatten in Server Twisted Evil .

bei deiner Ausfall-Angst wohl 3 Seagate Savvio 10K.2 als Raid 1 mit Spare-Disk? Wink Also sagen wir 20W. Mit 3,5"/10K-Geraffel eher 40W...

Wäre nicht aufgrund des Erdbeben-Risikos Flash-Speicher noch besser? Twisted Evil

Boy2006

Ja das kann ich mir aber nicht leiten Off zu sein Very Happy .

Nein ich habe einfach 3 IBM Platten in einen IBM Server mit 1 Jahr standart Garantie Shocked .
Ist die Weck kommen "Normale" HDDs rein von einen Anderen Anbiter mit 5 Jahre Garantie.

TheK

Nein ich habe einfach 3 IBM Platten in einen IBM Server mit 1 Jahr standart Garantie Shocked .
Ist die Weck kommen "Normale" HDDs rein von einen Anderen Anbiter mit 5 Jahre Garantie.

Shocked Du meinst jetzt nicht IBM (oder jetzt Hitachi) Deathstar-Desktop-Platten? Dann ist definitiv der Stromausfall NICHT dein Problem...

Boy2006

Also ich habe einen IBM Server und die Platten von IBM sind drinnen da es in Garantie ist ist es mir sowas von egal von wehm die sind !
Fällt eine aus habe ich die andere und eine Hotspare Platte. Rolling Eyes

kolo@post.cz

nimmst einfach eine AUTOBATTERIE, billig und gut

http://www.google.de/products?q=starterbatterie&btnG=Suchen&hl...

Boy2006

Kann diese zur Not Tagelang Strom liefern ?

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Kann diese zur Not Tagelang Strom liefern ?

Glaubst du das bei tagelangen Stromausfall einer Firma das Telefon noch interessiert?

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wiederanzündung nach Stromausfall - E... modellidro Bioenergie: Biomasse 2 03.03.2009 16:38 Letzten Beitrag anzeigen