anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Stromverbrauch/WWP von Dimplex

|

Herbert Wagner

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Im Juni dieses Jahres habe ich meine Heizungsanlage erneuert.Ich habe mich für einen Öl Brennwertkessel(rotex A1)u.eine WWP(BWP300LW)von Dimplex entschieden. Die
WWP hatt pro Tag einen Verbrauch von 5Kw/h bei einer
Wassertemperatur von 45° u.einem Verbrauch von 170Ltr.
Ist dieser Verbrauch normal,oder würde ich mit dem
Ölkessel für meine Warmwasserbereitung ,die gleiche
Leistung günstiger bekommen.

H. Frank

,
Antworten mit Zitat
Falls diese Angabe stimmen, dann arbeitet die WP mit einer Arbeitszahl von 1,3 und die Stromkosten sind über doppelt so hoch wie bei Ölbetrieb.
Läuft da ein Heizstab immer mit oder was ist da defekt?

Gruß
H. Frank

Herbert Wagner

,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
» Hallo Frank
Die Werte stimmen leider u.ich werde von dem Heizungsbauer
ziemlich allein gelassen.Wie berechne ich die Arbeitszahl?
Wie lautet die Formel für Wärmeberechnung? Das einzige
was ich noch sagen kann,ich habe eine Zirkulationssteuerung
von Resol eingebaut die ich aber mit einer Zeitschaltuhr
teilweise blokiert habe.Ein Rückschlagventil habe ich auch
schon eingebaut.Ohne Steuerung habe ich überhaubt kein
Komfort mehr.Ich muß schon jetzt im ersten Stock viel
Wasser ablaufen lassen bis es warm ist.Ohne Steuerung habe
ich Ca.1,5 Kw/h am Tag weniger. Der Heizstab läuft nicht mit,u. die Kupferrohre im Keller sind alle isoliert.

Gruß u. vielen Dank

H.Wagner

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neubau KFW 55 mit THZ 303 und hohem S... Timi Geothermie & Wärmepumpen 4 04.04.2012 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromverbrauch einer Wärmepumpensteue... americancocker Geothermie & Wärmepumpen 11 07.01.2012 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Luftwärmepumpe Dimplex LA20 rau... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 3 08.12.2011 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Stromverbrauch von elek... heizer73 Diskussionen zu Objekten 3 21.11.2011 07:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sole Erdwärmepumpe - wie reduzieren w... Heiztante Geothermie & Wärmepumpen 13 05.10.2011 08:04 Letzten Beitrag anzeigen