anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Gas verbrauch

|

toka

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,
da ich in eine Wohnung ziehe, in der 2 Gasofen (Einzelofen,kein Herd) und ein Gasdurchlauferhitzer (ca.5-6 jahre alt) sind, mir aber niemand sagen kann wie hoch der Verbrauch ist, frage ich halt hier mal nach. Ich kann mir denken es kommt immer auf viele Faktoren an, aber so im Schnitt kann man das ja vielleicht sagen. Die Wohnung ist ca 65 qm groß, im Wohnzimmer steht ein Ofen und in der Küche steht ein Ofen (kein Herd) von daaus kommt man dann ins Schlafzimmer und Esszimmer. Im Bad hängt dann der Durchlauferhitzer, diese komischen trapetzförmigen Blechdinger wo immer eine Flamme brennt.

Komme ich da mit 10.000 kWh im Jahr hin, bei normalen (durchschnittlichen) Verbrauch?? Wir sind zu zweit in der Wohnung.

Energiesparer

Erfahrung: *****
am besten Du schaust mal jeden Monat auf deinen Gaszähler ..!!

toka

Erfahrung:
sehr hilfreich,danke...

Gibt es hier keine Paare die mit Gasöfen (Gas-Raumheizautomat) heizen und auch Gasdurchlauferhitzer haben??
Ihr kennt doch dann den Jahresverbrauch im Schnitt, oder?

cklauk

Erfahrung: *
also wir haben ein haus mit 210 m² und sind mit 13000 kwh hingekommen. allerdings lief der kachelofen auch sehr oft. unser haus ist von 1982 und kein passiv-haus oder so.
letztlich kommt es darauf an, wie warm ihr es haben wollt. bei 23 grad braucht ihr halt wesentlich mehr als bei 19 grad. abgesehen davon habt ihr mit den öfen doch die chance die räume nicht zu heizen, in denen ihr euch nicht aufhaltet.

toka

Erfahrung:
Danke dir, dann müßten wir ja hin kommen mit den 10.000 kWh Very Happy

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe zu hohe verbrauch oakgast Geothermie & Wärmepumpen 2 21.05.2012 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch meiner Pumpe oakgast Geothermie & Wärmepumpen 4 22.02.2012 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch WP zu hoch? oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 17.02.2012 08:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch WP Luft/Luft zu hoch? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 12 16.02.2012 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch der LWP Artenergie AE... Dirki Geothermie & Wärmepumpen 6 31.01.2012 17:49 Letzten Beitrag anzeigen